| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin, Ich wollte heute meine Tankklappe wechseln, also nicht den Tankdeckel zum aufschrauben sondern die Klappe davor. Problem ist jetzt das beide Schrauben ausgeschlagen sind, also Gewinde ist am a****. Und das Blech wo die rein kommen ist ja auch nur so ein dünes ding. Wie kann ich jetzt die Tankklappe wieder anschrauben? Blechschrauben evtl.? aber welche? Muss ja wieder einer dran, nicht das mir da mal jemand was abzapft^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das problem hatte ich auch, ich habe einfach etwas dickere Blechschrauben reingedreht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3heizer0503 für den nützlichen Beitrag: | takumi (14.11.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich würde es auch mit dickeren schrauben versuchen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu SOX für den nützlichen Beitrag: | takumi (14.11.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ok danke. Dann werd ich mir mal welche besorgen. Müssten dan 5er oder 5 1/2 sein und kurz.?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja nicht zu Lange , und etwas Dicker als die Orginalen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
War grad in 2 Baumärkten und siehe da.......nichts! Die größten waren 4,8mm und die hab ich schon versucht, sind zu dünn. Kann doch nicht sein das es im Baumarkt kein5 5mm Blechschrauben gibt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
nimm gewindenieten! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: | takumi (17.11.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
schon mal normale nieten versucht? ![]() ....is die länge der schrauben nicht eigentlich egal? so weit ich weiß geht das doch alles in den radkasten rein und da hat man jede menge platz.....oder täusch ich mich da? o.O | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | WERKSTATT Nietzange Blindnietzange Gewindenietzange NEU bei eBay.de: Spezial-Handwerkzeuge (endet 11.12.10 12:17:50 MEZ) bzw 200544156320 zB! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: | takumi (17.11.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hab mal geschaut Für Gewindenieten braucht man ja ne Spezial Zange und die sind teuer. Ne Nieten normale nicht, hab ich ja nicht. Schrauben oder Nieten müssen kurz sein, die enden nicht im Radkasten. Wenn dem so sei, könnte man ja normale Schlossschrauben nehmen mit ner Mutter hinten dran, aber geht eben nicht. Man kommt von hinten dran, aber nur wenn man auf der Rücksitzbank die Seitenverkleidung abmacht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wird doch irgendwer bei dir ne nietzange haben :O ansonsten schlosserei / werkstatt ma freundlich nachfragen! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ne gewindenietzange müsste trotzdem jede werkstatt haben! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
Achso stimmt auch wieder, gut dan muss ich mich mal umhören. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also ich hab mir jetzt so ne Zange gekauft und die Nietmuttern dazu. Mit der Nietzamge kann man ja auch normale Nieten reindrücken, passt grad weil ich ja noch nicht mal ne normale Nietzange habe aber die brauch ich ja jetzt auch nicht mehr zu kaufen. Link zur Auktion Die ist super, gute Qualität und das Zubehör passt auch. Mit den Nietmutter hat es geklappt, aber nur unten die eine. Oben war die Nietmutter zu klein, muss mir da noch eine größere reinmachen. Hebt aber erstmal so mit einer. Also für den Tipp mit den Nietmuttern. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
sind das die dinger womit auch hinten die kennzeichenbeleuchtung, kennzeichen und griffleiste befestigt sind ? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt |
Keine Ahnung, wär möglich, hab mir die da hinten noch nicht so genau angeschaut. Die Blindnietmutter sehen so aus: Link zur Auktion | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
könnte passen! laut edeka heißen die auch so. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hab meine hier gekauft in verzinkter Stahl, mit Schafträndelung und als Flachkopf. Meine eBay Welt - urlauberhaus | |||
| Antwort |
| |