| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Hallo, habe jetzt alles durchgesucht und auch die SuFu hat nix gefunden. Habe heute einen Doka ausgetauscht habe den Motor auch gut vom kaputten ab bekommen. Leider ist auf dem neuen ein weisser Blindstopfen, und den bekomme ich nicht raus. Den motor muste ich ja kurz andrehen und dann war die arretierung raus, ist das beim Blindstopfen genauso?? der ist auch ganz normal unten eingehagt in der Spiegelhalterung. habe den Doka jetzt erstmal ohne eingebaut, ist vllt ein bissl höher, trotzdem muss der Motor wieder dran. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Den Stopfen kannst du rausdrehen, ist manchmal bisschen schwerer geht aber 100% mir drehen raus. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
der sitzt aber wirklich bomben fest, und bei meinem glück bricht wieder was ab. habe ne halterung am grill auch abgebrochen als ich ihn gerade raus gemacht habe. soll ich mal mit ner Zange versuchen, mit der Hand ist echt nix zu machen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
den Blindstopfen genauso rausmachen wie den Motor wenns schwer geht mit ner zange drehen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kann es sein, dass der Vorgänger den Stopfen geklebt hat?? Weil normalerweise gehen die genauso ab wie die Motoren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mit der WaPuZa geht der am leichtesten raus. Und keine Bange, da geht schon nichts kaputt. Was raus muss muss raus ^^ MfG Phil | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
tja dann werde ich den vorbesitzer mal fragen, der ist ja auch hier im Forum nee aber glaube ich nicht, sonst hätte er es mir gesagt. ich werde morgen mal mit der WaPuZa(cool hab ich noch nie gehört)dran gehen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
vielleicht kannst du auch mal ein bisschen WD40 dazwischen sprühen und einziehen lassen, ist zwar eher für metall aber würde ich persönlich mal probieren wer weiß was da für en schmand zwischen hängt. | |||
| Antwort |
| |