| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Golf GT 1,6 100 PS von 1997 mit 189000 Km (Motorkennbuchstabe AKS) hat folgende Probleme: egal ob der Motor warm oder kalt ist, er ruckelt sich beim beschleunigen einen ab, im kalten zustand hat er, finde ich, mehr Leistung. (wenn er warm ist eher träge) Wenn ich irgentwo hin fahre, den Motor abstelle und nach ca. 5 Minuten den Motor wieder starten will tut er es nicht. Zumindest nicht ohne Hilfe, wenn ich Gas gebe geht er dann endlich an. Auf der Autobahn komme ich auf knapp 140 km/h mehr nicht. Es gab zwei seltende momente wo ich auf 190 gekommen bin, als ich jedoch abremsen musste und wieder beschleunigen wollte tat er es nicht und hat sich wieder einen abgeruckelt. Es gibt mittlere Rauchentwicklung und im warmen Zustand erhöhten Spritgeruch aus dem Auspuff. Laut werkstatt erhöhte werte beim abgastest... Bis jetzt wurde der alte Luftfilter, der schon ein Loch hatte, einen zersetzten Kurbelwellenentlüftungsschlauch, Zündkerzen und irgentein Unterdruckschlauch gewechselt. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Teile für diese Probleme verantwortlich sind. Hab mich schon etwas durchgelesen und irgentwie kann es ja alles sein -.- Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach... Gruß Sascha PS: im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden. Geändert von Sascha-20 (16.11.2010 um 20:29 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
moin Hab mal was ähnliches an meinem Seat gehabt, da hatte das Relais das für die Stromversorgung vom Motorsteuergerät zuständig war eine kalte lötstelle als ich die ersetzt hatte war das ruckeln weg. Für den Benzingeruch Könnte sein (fals vorhanden weis nicht ob der eine hat) das die Lambdasonde den Dienst ab und zu verweigert.. und das er ab und zu in Notlauf geht so das er nur noch knapp 140 Km/h schaft | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hast du einen luftmassenmesserdrin?? vl is es der?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich tipp auf Benzinpumpe.. schau mal ob er genug sprit bekommt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
danke für die ``Hilfe´´... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wen die Lampdasonde kaputt ist und du fährst mit Vollgas auf der Autobahn müsste er ab einer bestimmten gerschwindigkeit abregeln und röhren wie blöd klingt so alls wirdest du ewig im roten Drehzahlbereich fahren nur das der Drehzahlmesser es nicht mehr im roten Bereich schafft wen der Drehzahlmesser aber noch im roten Bereich geht dan geht die Lampdasonde noch. | |||
| Antwort |
| |