| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo ! Ich habe vor meine Ansaugbrücke zu demontieren zwecks sandstrahlen & schwarz matt pulverbeschichten. Auf was muss ich achten, und was muss evtl. erneuert werden (Dichtungen etc.?) Desweiteren will ich parallel dazu meine DK und das Saugrohroberteil bei SLS bearbeiten lassen. Was hat es denn mit dem Saugrohroberteil auf sich? Hat da jemand mal ein Bild, kann mir grad darunter nix vorstellen! freu mich auf anworten, danke! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo auf achten brauchst du eigendlich nicht viel einfach schrauben raus schläuche ab da gibt es nicht viel zubeachten . Wegen dem Bearbeiten würde ich sagen da lohnt sich das Preis&Leistungs Verhältnis nicht wirklich und SLS ist sowieso ne Firma für sich =) Ansaugbrücke kannst du auch selbst Bearbeiten mit nem Guten Drehmel und paar aufsätzen genauso wie die Drosselklappe entweder Besorgst du dir eine vom 2,9 oder Bearbeitest deine 2,8 ( Teillastkanterausschleifen) Mfg und einen Schönen Tag | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie mein vorgänger schon sagte, schläuche weg, schrauben weg und runter, die dichtungen würde ich erneuern, kosten ja nicht die welt. mit dem saugrohroberteil meinen die wohl den schwarzen schlauch zwischen luftmassenmesser und drosselklappe, werden wohl ein edelstahl"power"rohr dazwischen setzen, darf ich fragen was sls für die komplette kur verlangt? ich bearbeite grad alles selber, ansaugbrücke/drosselklappe/kanäle.. is nicht die welt, mit ner hobbywerkstatt kommt man da schon weit, das einzige was investieren musst ist deine zeit | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Etwas über 100 euro inkl. versand soll das kosten, is viel - nur ich hab dann gewährleistung. ![]() Schön wärs halt mal, wenn mal eine Anleitung erstellt werden würde, von leuten die das mit der Teillastkante schon erfolgreich vollzogen haben! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ja die meinen die Ansaugbrücke damit ! es sind 2 Dichtungen eine zwischen Ansaugbrücke und dem Unterteil und eine zwischen dem unterteil und dem Zylinderkopf Ja wie gesagt mit nem Dremel selber machen alte dichtung drauflassen und denn sihst du schon wieviel du wegnehmen kannst machste am besten mit nem fächerschleifer ob du die kanäle danach glätest oder polierst sei dir überlassen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zu der drosselklappe, ich bin so frei und leih mal das bild aus, is ja eh schön mehrfach in anderen foren verklinkt ![]() http://www.intercomm.com/erdgeschoss...dk_schnitt.jpg da sieht man gut die kante, allerdings wird das material drunter dünn, bzw man kommt eh irgendwann durch.. musses dann eben zuschweissen, mach meine gerade auch so, wenn sie fertig ist gibts bilder in meinem showroom | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habe hier mal noch eine Frage: Und zwar möchte ich folgendes Teil sandstrahlen & pulverbeschichten: ![]() (ist von dem user w1cht) kann ich das einfach abschrauben oder muss ich da was beachten??? Evtl. auch dichtungen vorhanden die ersetzt werden müssen?? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
klar kannsts abschrauben, is nur der ventildeckel, ich denk mal das auto steht sowieso ne weile, den zylinderkopf dann auf jeden fall abdecken dass kein staub un anderes geraffel reinfällt die dichtung solltest erneuern, die paar € musst investiern, bevor irgendwann das öl runtersabbert un die ganze ansaugbrücke etc wieder runter muss | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Klar der steht den ganzen winter und wird nur im sommer bewegt dafür habe ich ja meinen wintergolf ...Okay alles klar, dann kanns morgen vorwärts gehen dank dir!EDIT: Was ist das Teil dahinter? Bin zu faul um nachzuschauen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sieht aus wie der Halter vom Kompressor ! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Moiin ![]() Habe jetzt den Ventildeckel und die Ansaugbrücke ab, wollte mal eure Meinung hören über den Zustand den man durch die Bilder ersehen kann, oder kann man da gar kein ungefähres Urteil bilden? Hier mal die Bilder: Die Steuerkette hat kaum Spiel und scheint echt sehr stramm zu sein, oder kann man das aus der Position nicht sagen? Freu mich auf eure Antworten! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hat da niemand ne ahnung, oder kann man das gar nicht sagen bei den Bildern? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Motorwäsche wäre mal was ! Sonst kann man auf Bildern nicht viel sagen ! Um den krümmer würde ich Hitzeband wickeln ! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dürft ich fragen,was des Hitze band bringt? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das die Kette Stramm ist is ja klar. Hast ja auch nen Kettenspanner. Dreh den mal raus dann haste richtig Spiel | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Ich wollt ja nur wissen, ob ich mit den bildern und evtl. fragen von euch rausfinden kann wies mit meinen steuerketten und dem rest des motors aussieht. Denke hier gibt es viele die da ahnung haben, und da ich den motor eh auseinander baue villt wissen was ich mal nachschauen sollte. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wenn du ihn eh auseinander nimmst ist es ja wohl klar das die Steuerketten,Spanner und Gleitschienen ersetzt werden. .. Oder nicht? | |||
| Antwort |
| |