| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
leute hab ein problem unzwar tropft meinem ölfilter ich hab schon das gehäuse und alle dichtungen gewechselt jetzt tropft er nicht mehr so schlimm aber es ist immer noch nicht weg kann es das gegen stück sein oder vielleicht das falsche öl??? ich weiß nicht weiter danke schon ma im voraus !! golf3 Vr6 bj:96 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kevin hast du beim alten ÖL Filter die Dichtung weg gemacht und eine neue Dichtung auf den Öl filter gebaut. Weil wen du 2 Dichtungen drinnebn hast tropft das Auto auch immer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja hab ich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
kann mir nimmand helfen place | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hi, wenn du ne 2te dichtung an den ölfilter gebaut hast dann ist es klar das es daraus tropft,mach einfach die 2te dichtung die du von dem alten filter da dran gebaut hast weg und dann müsste es eig nicht mehr tropfen. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nur die Neue Dichtung vom Ölfilter (legt meist bei) verbauen....nen bissel alte Öl auf die neue Dichtung schmieren und Handfest reindrehen das reicht....den Rest zieht der Filter sich wären des Laufen des Motors ran....das tropfen sollte dann aufhören | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab mich woll falsch aus gedrückt es ist nur eine dichtung drin leute ich bin ja nicht blöd es ist mit drehmoment an gezogen alles eigendlich beachtet was man beachten muss | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hmm.....dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als nen neuen ölfilter mal zu probieren ob es dann auch leckt...wenn ja dann denke ich das deine ölfilteraufnahme irgendwie verzogen ist.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
probiers zuerstmal mit einem neuen filter kostet ja nicht die welt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Sind deine Öldruckschalter alle dicht? Die werden gerne mal undicht, und dann läuft das Öl auch den Filter herunter. Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sehe ich das richtig, dass der VR6 nen Filterreinsatz mit Plastikdeckel hat? Falls ja, dann wird entweder der Dichtring defekt sein, oder der Plastikdeckel hat's hinter sich (das kommt meist wenn man versucht den Deckel mit ner Zange runter zu drehen). | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
ja genau denn hab ich getauscht also ein neuen eingesetzt jetzt tropft es deutlich weniger als vorher aber es tropft immer noch und ich weiß nich warum ??????????? hab es mit einen drehmomentschlüssel angezogen nicht mit einer rohrzange | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sry an OT aber ich hab da mal ne frage.. Was macht der Öldruckschalter genau.. müsst er den Öldruck.. also sprich ob die Ölpumpe funktioniert oder was macht er genau? lg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
em leute ich verzweifel langasam an diesem Vr6 er tropft immr noch und ich weiß nicht warum!!! hab die Dichtung und das gehäuse gewechselt aber es tropft immer noch und das richtig stark kann mir bitte jemand helfen hab echt die schnauze voll von Vr6 immer dieser Stress mit der karre Geändert von GOLF/// Vr6 (17.01.2011 um 10:14 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich werde jetzt das geäuse und die Öldruckschalter Dichtungen ma wechseln so dazu hab in ein paar fragen kann man es selber machen und wenn ja wie ?? wehre nett wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte hab in denn anderen Foren nichts gefunden bedanke mich schon ma im voraus | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Eventuell liegt es an dem Drehmomentschlüssel. Habe es schon oft erlebt das die Dinger tropfen wenn man die von Anfang an richtig fest zieht. Wie hier schon geschrieben wurde, nicht mehr als handfest anziehen. Und ich würde noch mal genau gucken ob es nicht doch einer der Öldruckschalter ist. Weiß jetzt nicht wie dein Motorraum aussieht, aber bei mir sitzen die über dem Ölfilter. Als ich einen neuen gekauft habe, war da ein Dichtiring drauf den man auch nicht lösen konnte. Also einzeln nur die Dichtung wechseln kann ich bei meinem ADY nicht. Wenn das bei dir auch so ist, musst du die beiden komplett wechseln. Mit dem Ölfilter bei deinem Wagen kenne ich mich nicht aus, meiner ist aus Metall und wird einfach draufgedreht, da ist kein extra Gehäuse oder irgendwas aus Kunststoff. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |