| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Zusammen, mein Motor erreicht wirklich nur im stand seine 90°, während der Fahrt geht er grade so auf 70° Die Öltemperatur ist immer auf 88-90° Ist eventuell mein Thermostat defekt?! Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo Ist gut möglich das dein thermostat hinüber ist, hatte das problem an meinem alten passat der wurde auch bloss im stand warm und wenn ich dann gefahren bin ist die tempratur zum teil bis auf 50grad runtergefallen. Als ich dann den thermostat gewechselt habe war alles wieder in ordnung | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Na du hast ja echt Probleme mit deinem Motor was??? Aber ich würde auch sagen Thermostat !!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also, du kannst dein thermostat erstmal prüfen, indem du dein auto warm laufen lässt. Dann fasst du VORSICHTIG!!!! deine wasserschläuche an, 1x den oberen der sollte bei deiner aussage WARM sein. und etwas tiefer fast unten vom Kühler ist auch nochmal ein Wasserschlauch. der sollte in der regel auch WARM sein, wenn das nicht der fall ist, ist dein thermostat defekt, oder du hast luft im system, d.h. das thermostat bekommt keine tempratur zum öffnen. mfg | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wars schon einmal anders? Ich sag das es normal ist, da, wenn deine Daten stimmen du einen Bj93 hast, die noch keine fixirten Temperaturanzeigen hatten.. bei mir hat er wärend der Farht nie 90Grad.. nur bei stop and go.. und ich fahr schon 4 jahre so^^ | |||
| Antwort |
| |