| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo@ all Wir haben uns vor 2 wochen nen älteren Golf 3 gekauft .. Bj. ende 92 134000 Km gelaufen , was fürn golf ja net viel ist .. Nun habe ich folgende Probleme .. Erst mal wenn es sehr kalt ist springt er nicht oder ganz schlecht an . Mein verdacht Temperaturgeber , da die temperatur bei 70°C festfriert aber die heizung geht.. einwanfrei.. Was mit dann kopfzerbrechen bereitet ist, dass er kurzzeitig nur auf 3 zylindern läuft .. ( nach kurzer strecke ist es weg ) . Kerzen habe ich nach gesehen alles IO . ( rehbraune verbrennung, bei allen kerzen . Spritverbrauch sehr hoch .. dann habe ich noch das problem das irgend wie die servo pumpe geräusche macht.. ( knacken ) dachte erst traggelenk links .. dann bei geöffneter haube gehorcht da kam das geräusch von rechts wo die pumpe sitzt. aber nur im stand knackt sie .. und ungleich mässiges lenken beim knacken . darauf habe ich nach dem öl geschaut und ist fast minimum .. kann es schon daran liegen ?? fühlt sich etwas an als wenn er beim knacken luft pummt .. EVTL hat einer von euch erfahrungen mit meinen Problemen und kann mir helfen . Hatte damals schon Golf 3 und hatte nie probleme damit .. naja schon mal danke für eure Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Nach welchem Öl hast Du denn geschaut? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
servo öl ^^ | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
naja hauptproblem ist erst mal das er schlecht anspringt, und wenn er ann ist erst auf 3 zylindern läuft aber auch nicht immer .. Und das er laut anzeige nicht wärmer wie 70°C wird. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK hier kann mir wohl keiner helfen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
sag erstmal welchen Motor du hast? Diesel / Benziner??? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also 1,8 liter Benzin singel point injection aber nur 55 KW bzw 75 PS ... | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
springt er immer schlecht an oder nur bei nassem wetter? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also dem AAM. Wie alt ist die Batterie? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also um hier mal etwas entwirrung rein zu bringen .. Bj. 1.10.1992 Gelaufen : 134000 Hubraum : 1,8 l Bezin Motor Type : 1HX0 den Kennbuchstaben habe ich im brief nicht gefunden . schaue später noch im schein nach evtl kann mir einer sagen wo es in den neuen scheinen steht. Also mit dem an springen ist es so ... Morgens 10-15 grad springt ok an läuft aber schlecht geht manchmal aus wenn ich gas gebe ... ( im stand ) Morgens 0-10 grad hatten wi mit dem auto erst ein mal, ging er garnicht an . ( bis die batterie leer war versucht . ( flüssigkeiten nach gesehen und Destiliertes wasser nachgefüllt Batterie wieder aufgeladen ) Alter der Batterie unbekannt. als es dann wärmer war 3-7 °C ging er wieder an .. Wenn er kurz lief 5-10 min springt er ohne probleme an und läuft auch nicht auf 3 Zylindern .. Ist schon über zehn jahre her wo ich schrauber war habe viel vergessen ^^ aber ich weiss das Golf dafür bekannt ist mal den Temperaturgeber kaputt zu haben . Und ich weiss noch das es solche symtome sein könnten . Bestellt isser kommt montag . Denke ich . wenn ihr noch mehr daten braucht kümmer ich mich drum. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also mit der servo pumpe das problem hat sich gelöst... es war/ist nur ner riemen locker.. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Moin Hat der motor nicht zwischen einspritzeinheit und ansaugbrücke einen gummiflansch? kollege von mir hatte mal ähnliche symptome und bei ihm war dann der gummiflansch gerissen und als mer den getauscht hatten lief er wieder ohne probleme an. LG | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
aber ich warte mal ab wenn mein themperaturgeber kommt was dann ist . Schaue natürlich nach ob er den Flunsch da hat aus gummi. daskomische ist halt wenn ich 3-4 mal etwas gasgebe Bzw los fahre ist es recht schnell weg .. und in der kurzen zeit wird der flunsch nicht warm das er dichtet fasl er gerissen ist ... naja kommt halt auch immer auf den riss an lasch da einer sein sollte. aber danke für den hinweis. werd ein auge drauf werfen | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also der hat da diese gummilagerung, aber die sieht aus wie neu und der Motor ist koplett trocken, und riecht nicht nach sprit. bischen schwitzen tut er aber alles im normalen bereich. und auch nicht am vergaser Bzw einspritzung | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab das selbe Problem mit der Lenkung. Hab auch nen aktuellen Thread mit nem Soundfile dazu erstellt, kannst ja mal reinhören ob das Geräusch bei dir ähnlich ist. Gleichen Motor haben wir übrigens auch =) Dass mein Golf schlecht anspringt hatte ich anfangs auch, hab die Drosselklappe gereinigt und dann gings. Mach auch erst die Zündung an und lass die Benzinpumpe arbeiten, das hörst du auch wenn sie anläuft. Starte erst dann den Motor.. Oh tut mir leid, hatte nicht gelsen dass sich das Problem erledigt hat | |||
| Antwort |
| |