| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin Moin Leute !! Weiß das es dieses Thema schon etliche male gibt, habe auch schon die Suchfunktion benutzt nur irgendwie ist es noch nicht das was ich genau suche. Also folgendes. Habe heute festgestellt das ich hinten am Beifahrersitz alles nass habe. Also Fussraum. Hab Dachhimmel usw schon alles abgefühlt, alles trocken. Ok wird wohl das Schiebedach sein konnte ich ja überall lesen. Jetzt meine Frage. Wenn ich vorne die Schläuche durchspühle wird das dann hinten auch mit frei ??? Wo finde ich den die 2 anderen abläufe soll ja 4 geben. Sind die unter dem Dachhimmel ??? Kann man das reinigen ohne den Himmel abzunehmen ??? Wäre über ne Antwort und Tips dankbar, es regnet hier schon seit 2 Tagen und es wird immer mehr wasser, LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die 4 Abläufe gehen rechts und links am Schiebedach nach vorne und nach hinten weg. Vorne laufen die durch die ASäule nach unten ins Radhaus und hinten laufen die bis in die CSäule und da dann runter. Durchspülen ohne Himmel abnehmen könnte schwierig werden und ne Sauerrei geben. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
naja ok will ja nicht direkt durchspühlen will ja nur mit nem schlauch durchpusten erst mal bevor man hier das auto auseinander nimmt. Ist das nicht richtig wenn man die Tür auf macht dieser Gumminippel der dort raus guckt das der links und rechts der ablassschlauch ist ??? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, na das passt ja. Ich habe meiner Frau auch einen Golf 3 zum rumgurken gekauft. Und was habe ich festgestellt WASSER hinter dem Beifahrersitz. Toll, würde dir Dreckskarre am liebsten sofot wieder verkaufen weil ich kein Bock mehr drauf habe. Sie wollte den neuen 5er BMW Touring und mit was komme ich an, ein Aquarium.... Naja egal, zurück zum Thema. Ich glaube nicht das es vom Schiebedach kommt. Ich bin 10min bei "normalen" Regen gefahren und das Wasser stand richtig drin. Vorher war es nur nass und wie gesagt nach 10min habe ich in eine Fütze gefasst. Soviel Wasser vom Schiebedach? Ne, das glaube ich nicht. Hatte den auch schon auf der Bühne, kein Loch im Fussraum. Wo kann das noch herkommen? Im Kofferraum ist auch alles nass, aber das muss ne zweite Stelle sein, weil man nichts findet wo es runter zum Fussraum laufen kann. Was nun? Hatt jemand auch sowas und eine Lösung parrat oder hilf nur noch anzünden? LG Smoky | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
@ Visconte Ist schon richtig ,es kann aber auch sein das du im Boden Löcher drin hast (Gummistopfen ) .Die faulen ringsrum immer gerne (Golf Krankheit ),du kannst die hinten abläufe auch ohne Dachhimmel runter zubauen durchpusten.Aber wie gesagt schau erstmal nach den Gummistopfen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Also meine Gummistopfen sind heile. Das war auch unsere Idee. hab die rausgenommen, es war dann so als ob jemand den Wasserhahn aufgedreht hat. # Soviel Wasser vom Schiebedach in 10min? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Wie sehen deine Tür-Dichtungen aus ,hast du 3 od. 5 türer?? SOviel Wasser in 10min,wenn dann müssten beide seiten Nass sein | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ich habe einen 5Türer, Türgummis sind alle schicke. Habe vorhin mal angefangen die Innenausstattung auszubauen. Wollte alles was nass war drau0en haben. Naja, was ich da festgestellt habe.... Fussraum hinten Beifahrerseite = Nass Fussraum vorne Beifahrerseite = Nass Fussraum vorne Fahrerseite = Nass und stinkt muffig wie sau Fussraum hinten Fahrerseite = trocken ![]() Ob es doch an den Abläufen liegt? LG Smoky | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Sorgen hab ich auch, nur das es mal hinten nass ist und mal vorne. Aber nie gleichzeitig überall, hab aber auch das Schiebedach in Verdacht gehabt, nur hatte ich es auch, wenn es weniger nass von oben kam. Ich hab inzwischen den kompletten Unterbodenschutz rausgerissen (diese Stoffpressmatten). Die fangen tierisch an zu stinken mit der Zeit und trocken bekommt man sie eh net. Werde meine Kiste mal zerlegen und schauen. Wenn ich den Unterboden bei mir so ansehe, kann ein geringer Teil auch von unten her kommen. Das werde ich dann mit Heissbitumen erledigen, indem ich den Fussraum komplett damit fluten tu (als Dachdecker schnell erledigt^^) Aber ich werde mal nen Pot Wasser mit Farbe ansetzen und den oben ins Schiebedach giesen, dann seh ich wohl, wo der Mist hingeht und wo net. | |||
| Antwort |
| |