| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo. Frage.Mein Innenraum ist vorne nass,voll nass. Heizung funktioniert nicht mehr und meine Karre beschlägt wie sau von innen.Nun meine Frage, kann der Wärmetauscher geplatzt sein? Oder was? Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Riechts im Innenraum süßlich? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
das denke ich doch. Ich wollte erst Fragen ob du ein Schiebedach hast,aber nach dem ich gelesen habe Heizung funzt nicht, wollte ich gerade Wärmetauscher schreiben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wärmetauscher würd ich auch sagen.. viel Spaß beim abrett abmachen =) lg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
ja roch etwas süsslich. Fakt ist das die HEIZUNG nicht geht. Habt ihr hier eine genaue anleitung wie ich das f***** ABRETT rausbekomm und den Wärmetauscher tausch? Könnte es sein das da irgendwo n Schlau nur abgegangen ist? Bzw. was käm die Reparatur pi mal daumen in ner Werkstatt??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Aber bevor man hier vorschnell irgendwelche Diagnosen trifft sollte man erstmal auf den TE warten um auf Nummer Sicher zu gehen. Nasser Innenraum kann von defekten Dichtgummis in der Tür kommen, durch verstopfte Abläufe im Wasserkasten (da wo das Steuergerät sitzt), das Wasser läuft dann durch die Heizung in den Innenraum - wenn man Pech hat funktioniert dann auch das Gebläse nicht mehr. Der TE hat auch nicht geschrieben ob die Heizung nur nicht mehr warm wird oder das Gebläse nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist das Thermostat defekt und das Wasser kommt von woanders - ohne genauere Angaben kann man dazu nichts sagen. Edit: Nein, nen Schlauch kommt dafür nicht in Frage. Benutz die Suchfunktion für eine Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | forchi (12.11.2010) |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Heizung geht nicht mehr, wird nicht mehr warm, nur noch eher lauwarm. Motortemperaturanzeige steigt einwenig mehr an. Defintiv sind es keine Dichtgummis,alles dicht. Hab auf beifahrerseite dieses Unterteilablagefach abgebaut und da war es auch nass,von dort muss wasser gekommen sein.Was mich nur verwundert, Heizung wie gesagt funzt nicht mehr,was sie vorher aber tat. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
[QUOTE=In Flames;1029329]Das ist in 30 Minuten ausgebaut. QUOTE] Und? Tortzdem viel spaß bei der Fummlerei.. und 30min, wenns noch nie gemacht hast.. ![]() never never ever das brauchst mir nicht erzählen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hatte es beim ersten mal auch in 30 Minuten ausgebaut - das ist doch kein Akt? dodoxx Mach mal im Motoraum unter dem Scheibenwischer die Abdeckung ab und schau mal ob dort Wasser drin steht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok, dann bin ich nicht so geschickt =( ich hab schon 20min gebraucht und mich zu informieren, wie man es am schnellsten rausbekommt | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
InFlames, bevor ich nun rausgeh im regen, wieso abmachen? Wieso soll da wasser drin stehen? FRAGE!!! Ist es schlimm,wenn man mit einen defekten WÄRMETAUSCHER fährt?? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Auf Dauer ja! Weil immer das Wasser rinnt | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Wohin rinnt??? Kannst du mir es genauer erklären? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
In Flames übernimm du | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
kann ich mir irgendwas am motor im arsch machen,wenn ich mit defekten tauscher unterwegs bin? Weiss das einer? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Na ins innere deines Autos,dort ist es doch auch nass,oder ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
naja, muss halt immer kühlflüssigkeit nachkippen | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
Klar ist es drinnen auch nass. Nur, wie funktioniert der kreislauf? Das system? Woher kommt das wasser was in den wärmetauscher geht??? Und, wenn das wasser rausläuft muss es doch irgendwo wieder reingefüllt werden??? Wenn ich rumfahre damit? Soll ich lieber Auto solang stehen lassen bis ich den Wärmetauscher, getauscht habe???? Nicht, das ich mir noch die Zylinderkopfdichtung platt mache oder sonstiges!! ????? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kühlflüssigkeitsbehälter sag dir was? Der Runde Behälter rechts hinten im Motorraum.. Check da mal ab, wo die Flüssigkeit steht.. also zwischen min max oder wo genau? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
1- dann kommt das Wasser durch den Wärmetauscher nach innen, wo du gefragt hattest wohin es rinnt. 2- " SUCHE " benutzen 3- JA 4- Ja na sicher stehen lassen bis die Reperatur ausgeführt ist, würde ich auch möglichst schnell machen,denn Feuchtigkeit setzt sich wenn es kalt ist innen an deinen Scheiben fest ( oder friet dort halt über Nacht ). Tut mir leid ich will Dir jetzt auch echt nicht zunahe treten,aber wenn man solch einen Defekt hat und davon weiß, wie kann man dann auf die Idee kommen so damit noch fahren zu wollen ? | |||
| Antwort |
| |