| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hallo, habe das Problem das meine Scheiben schnell beschlagen wenn die Lüftung aus ist, ist das bein 3er so oder liegt es am Wärmetauscher? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, da hast Du wohl irgendwo Wassereinbruch im Fahrzeug. Wärmetauscher würde ich ausschließen, da bei eingeschalteter Lüftung es dann noch mehr beschlägt. Würde mal unter dem Teppich im Fahrer und Beifahrerfußraum gucken. Meist sind die Gummistopfen rausgerostet oder rausgefallen. Kann aber auch durch defekte Türdichtungen oder Rückleuchten kommen. Musst mal nach und nach schauen. Gruß Nick... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ist bei mir auch so deswegen einfach lüftung anlassen!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schaumal ob deinen Polenfilter noch drin ist oder vllt total Nass ist,bei mir war auchmal der total durchnässt (keine ahnung warum). | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
dito ! hab mich auch schon gewundert ! nimms hin | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
polenfilter is doch der unterm scheibenwischer odar ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab das gleiche Problem, aber nur wenns geregnet hat, denke daher das es daran liegt wenn ich mit leicht nassen sachen einsteige oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hast du klima? Kann sein dass der Ablauf vom Kondenswasser verstopft ist und das wasser sich jetzt woanders einen weg nach unten sucht. Und das wäre aus dem Klimakasten in den Fußraum | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So ist es.. Dein Körper gibt dann zu viel Näße ab und deine Scheiben Beschlagen.. Scheibe runter und Lüftung auf drehen.... Kenn das auch... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich hab das oft gehabt vor zwei Wochen. Immer morgens nach der Nachtschicht, war manchmal geforen also aussen weils kalt war. Es hat nicht geregnet. Aber jedesmal nach dem einsteigen ist die Frontscheibe beschlagen, das dauert dan so 5min bis es weg ist. Lüftung auf und Fenster runter. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
alles klar, danke euch. Ist eigentlich immer wenn es regnet ja! und Klima habe ich nicht! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Das Problem wird wohl jeder hier haben denke ich. Setz dich mal bei den Temperaturen 5 Minuten ins Auto und guck dir die Scheiben ringsum an. Dein Atem macht dabei das meiste aus (wenn dein Wagen nicht unter Wasser steht). Also warmer Atem + kalte Scheibe = .... Logisch oder?=) .. Das wissen wir doch spätestens seit Titanic ![]() Das gibt sich aber schnell... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Versuche es mal mit Windabweisern ![]() Da kannst die Scheibe einbissel runter machen,so das es nicht zu Kalt wird und der innenraum wird belüftet. Grüße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Pack dir eine Schale Salz in den Innenraum, das nimmt die Feuchtigkeit auf. Bloß nicht verschütten! Auch Zeitung kann man sich unter die Fußmatten legen oder einfach irgendwo liegen lassen. Regelmäßig tauschen. Zeitung hat ja jeder eigenlich im Überfluss. Immer gut lüften. Fußmatten mal im trockenen Zimmer komplett ausdünsten lassen. Wer Klima hat, bei dem ist die erste Anlaufstelle der Pollenfilter! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Schiebedach prüfen (Abläufe). Dichtung der Türgummis prüfen. Luftzug im Scheibenanschlussbereich prüfen (obs zieht). Viel mehr gibts nicht (oder deine Karosse ist durchlöchert). | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |