| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute ! Bei mir im Golf gehen öfters die Lämpchen für den tacho aus, oder es leuchtet nur der drehzahlbereich und der tacho ist dunkel oder beides. Es ist echt nervig, das ist schon die 3 Pckg. Lampen, ich weiss nicht an was es liegt ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn die Lämpchen i.O. sind, dann scheint mit den Leiterbahnen auf der Oberseite der Tachoabdeckung etwas nicht zu stimmen. Wackelkontakt o.ä. Sind die beiden Displays kontinuierlich beleuchtet? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ja. die einzigen was normal gehen sind KM- u. UHR-Anzeige. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Brennen die Lampen denn immer durch??? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Vom Gehäusedeckel des Tacho ( wo die Leiterbahnen der Beleuchtung drauf lang laufen ) gehen so Steckkontakte in das eigentliche Gehäuse des Tacho auf die Platine. Ggf. hast du hier kontaktprobleme, vielleicht kannst du da bissl zurechtbiegen. gruß Christian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
@ Golf 3 GT1988 Die Lampen brennen nicht durch, sie gehen nach langer zeit z.B. wieder von selbst an. @ Keeperchris Danke, muss ich mal probieren. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ck222.de mal die umbauanleitungen durchlesen, dort findest du auch hilfen zu deinem problem. notfals kann ich das für kleines geld für dich machen, dann einfach pn. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
was steckst du für lampen rein? LEDs ausm Zubehör? Hattest das KI schonmal offen gehabt, bevor irgend eine Lampe ausgefallen ist? Sonst im Innenraum irgendwas an der Beleuchtung verändert... mit LEDs rumgespielt? LEDs suchen sich immer den leichtesten Weg! hast du im tacho also eine einzelne LED und dern Rest Glühbirnen verbaut, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nur die LED leuchtet ;-) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe das selbe problem. nur meine birnen sind immer durchgebrannt. nur die letzte defekte birne war nicht durchgebrannt. jetzt ist auch wieder die vom tacho defekt, was mit der ist werde ich die tage sehen. | ||
| Antwort |
| |