| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo. Mein Arbeitskollege Manfred (Name geändert) hatte einen Unfall mit seinem Auto, das Auto ist auf der Seite liegengeblieben und wurde einfach mit einem Gurt durch die Fahrer und Beifahrertür hoch gehoben, jetzt wollte ich fragen ob das Dach das ganze Gewicht vom Auto tragen kann ohne das es schaden nimmt? ![]() ![]() Ps: Auto war mal ein VR6 Syncro mit wenig kilometer und super ausstattung. Geändert von Fanboy (10.11.2010 um 14:55 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich weiß es nicht würde aber mal nein sagen, die dachstreben sind doch recht schwar bemessen, sicherlich kann man aber am spaltmaß erkennen ob sich etwas verzogen hat | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was soll da noch Schaden nehmen????? So wie der aussieht muss er froh sein das der Rahmen nichts hat . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ne das dach hält das gewicht vom ganzen auto nicht aus, als ich vor kurzem ein schlacht auto abholen lies hat er es auch übers dach hochgehoben, das ende vom lieg war das keine türen mehr zu gingen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
aber auf den fotos sieht man doch das eigentlich nichts eingedrückt ist, keine B-Säule, kein Dach da kann man ihn doch nicht einfach so abschleppen oder? Gutachter meint, das die Reparatur 5.700€ kostet (in der Werkstatt) Aber der kann natürlich auch nicht beurteilen wie es drunter ausschaut, rein optisch ist eigentlich außer dem hinteren Kotflügel, den Türen, dem Spiegel und die Hintere Stoßstange nichts kaputt, also rein optisch nur ein Blechschaden. aber wie die Achsen, die Radaufhängung etc. aussehen wissen wir nicht. Wir wissen nichtmal ob er noch anspringt, ob der allrad noch funktioniert etc. Eigentlich wollen wir nur wissen ob es möglich ist das der Abschleppunternehmer noch mehr kaputt gemacht hat mit dieser Aktion. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So wie der Golf aussieht würde ich mir um das Dach garkeine Gedanken machen ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
darf man ein nicht beschädigtes auto einfach so hocheben? normalerweise wird es doch bei den reifen aufgehoben oder? und so schlimm sieht es doch nicht aus. | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich persönlich hätte den erstmal wieder auf die Reifen gestellt und geguckt ob sich die Reifen noch drehen. Und wenn ja hätt ich den die Schotterrampe da hochgeschleppt anstatt den gleich am Dach zu packen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich gehe stark davon aus das der wagen dadurch noch mehr schaden genommen hat. das dach ist definitiv nich so gebaut das mann das auto daran hoch heben kann. ich denke der abschlepper war der meinung das es eh ein totalschaden ist/wird. normal werden so nur schrottautos abgeholt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
der Gutachter hat zwar nichts geschrieben aber falls jetzt was am Dach kaputt ist kann das auch vom Abschleppen kommen oder? Wie gesagt laut Gutachter ist es nur Blechschaden. aber der kennt sich sowieso nicht aus, der schätzt den wert des Autos auf 2.000€ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Der Gutachter kennt sich nicht aus? oO Bei 5.700 Euro Schaden zahlt die Versicherung eh nur noch den Zeitwert des Fahrzeugs...das ist beim 3er Golf definitiv Totalschaden. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hier ein foto wo man besser sieht was kaputt ist, also beide türen aber die B-Säule ist nicht beschädigt, das Dach nicht, eigentlich nichts was man nicht reparieren kann. ![]() Zitat:
Ja, das ist eben die frage, wen es "nur Blechschaden" ist würde sich eine reparatur sicherlich auszahlen sonst ist ja alles TOP. es wird warscheinlich leute geben die würden nur für die innenausstattung, den Motor und den Kabelbaum schon 2000€ zahlen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
sieht nicht so aus als ob da noch ne tür passt | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat: Es muss jetzt nicht viel Schaden verursacht haben, aber man hätte den Wagen mit einer Winde aus dem Graben ziehen können und den Wagen dann vernünftig verladen können. Mag aber auch sein das der Fahrer gedacht hat der ist eh im Eimer, was es natürlich nicht rechtfertigt. Also ich bin kein Gutachter oder Mechaniker, aber ich denke halt das dadurch Schäden passieren können. Wenn ich mir aber die hintere Tür anschaue, wie weit die vom hinteren Seitenblech absteht, dann gehe ich davon aus das die B-Säule es hinter sich hat. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also der Fahrer (Mein Arbeitskollege) hat sicher nicht gesagt das das Auto so "Russisch" geborgen werden soll. Mal sehen was jetzt wirklich rauskommt, wenn das Auto dadruch schaden genommen hat, ist auf jeden fall der Abschleppunternehmer versichert. in die Hintere tür ist ihm einer reingefahren desswegen ist er im Graben gelandet, und die vordere tür ist nicht geschlossen weil da ja der gurt durchgeht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich geh mal stark davon aus das der Golf schon vor dem bergen nen Wirtschaftlicher Totalschsden war. Ob er jetzt durch das anheben am Dach mehr schaden bekommen hat oda nicht is da ziemlich wayne. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masterwana für den nützlichen Beitrag: | VR6Flo (11.11.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
was erwartest du ? der golf ist schon durch den unfall schrott! wirtschaftlicher kernschrott. durch die bergeaktion ist es zwar wahrscheinlich noch schlimmer geworden aber das macht jetzt auch nix mehr. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das auto ist auf jedem fall schon vor dem bergen ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen, lass mal die hintere seitenwand in einer werkstatt machen da reichen die 2000€ schon nicht dafür der hat nur noch schrottplatzreife, leider | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
Dann würde ich einfach noch nen anderen Gutachter beauftragen, der den Wert des Wagens eurer Meinung nach besser einschätzen kann. Dann den Zeitwert auszahlen lassen und alles noch brauchbare in ne andere Karosse stecken... Neuaufbau lässt grüßen. Mit der Karosse ist jedenfalls nichts mehr zu holen. | |||
| Antwort |
| |