| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo mal wieder... mal wieder gehts um das Eton POW 172 ... ich geh euch hier sicher schon auf die nerven mit meinem amateurgequassel, aber ich weiss mir halt selbst nicht so gut zu helfen. diesmal gehts um die hochtöner. ich wollt einfach nur wissen, was mehr sinn macht, die teile noch zwischen die TMTs zu schliessen, also die leitung in der tür nochmal zu splitten, oder die zwischen/mit den kabeln der ollen boxen im amaturenbrett zu schliessen. hoffe auf antwort, Bitur | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle | ![]() so recht versteh ich deine frage nicht. wenn dud as komplette system hast, dann hast du doch auch eine frequenzweiche mit? läuft das ganze direkt übers radio? wenn ja, dann die LS kabel die vom radio weggehn in die weiche stecken und dann von der weiche aus kabel zum tmt und von der weiche aus kabel zum ht! wenn du über einen verstärker(2kanal) gehst, dann die kabel vom verstärker in die weiche...von der weiche zum tmt und von der weiche zum ht. wenn du aktiv über einen verstärker gehst (glaub ich eher nicht, bei deinem wissensstand ) dann frequentweiche im radio einstellen, bzw an der amp, soweit vorhanden, und dann mit den kabeln direkt zum tmt bzw ht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ne ich hab momentan nur die beiden tmts direkt am radio hängen...also eigene leitungen von radio in die tür.... die hochtöner haben frequenzweichen dabei.... ich wollte nun wissen, ob ich am besten nochmal neue kabel für die ht ziehe und da die weiche zwischen hau oder ob ich die irgendwie mit an die tmts hängen kann | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
tu uns allen bitte den fallen und vor allem dir selbst und nimm die originalen kabel vom radio und geh damit in die weiche ... von dort auf ziehste ein neues kabel womit du zum HT gehst und ein weiteres kabel mit dem zum TMT gehst dies auf beiden seiten ... weil wenn du beides über ein kabel quasi laufen lässt, kannste das system bald wegschmeissen weil die weiche dafür sorgt, das die lautsprecher jeweils die dafür vorgesehenen frequenzen erhalten sprich hohe an HT's .. tiefe an die TMT's ... ohne weiche bekommste du jeweils hohe und tiefe frequenzen an den HT's und TMT's und dann machst iwann boom und die teile sind schrott | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
@ Threadersteller: ..anbei ein Schaubild ... bitte ERST ÜBERLEGEN, DANN ANSCHLIESSEN ODER ERNEUT FRAGEN STELLEN!!! ![]() Bedenke: Das betreiben der HTs OHNE WEICHE ZERSTÖRT DIE HT´s SOFORT!!!!!!! ...Du kannst auch, um Kabelwege zu sparen, vom Radio zuerst bis zu den HT´s das LS-Kabel ziehen, dort FÜR EINE VENÜNFTIGE SPLITTUNG DES LS-KABELs SORGEN, und dann von dort zu den TMTs bzw. zu der Weiche plus HT.... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
okay , ihr habt mir auf jeden fall weiter geholfen, ich schau dann einfach wenn ich die tage mal dämme wie ichs mache ;D THX an alle | |||
| Antwort |
| |