| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Guten abend alle zusammen, ich habe eine frage, worauf ich in der suche noch keine antwort gefunden habe. und zwar: Darf man die Stahlfelgen vom golf 3 (5,5J x 13) auf einem Polo 6N fahren oder ist die Flege im allgemeinen zu groß? und wenn ja welche reifengröße müssten die Reifen dann haben? wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. mfg sr1ver | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
keiner ne ahnung? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schau doch mal in deinem fahrzeugschein nach, da sind die möglichen reifengrößen aufgelistet | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
es geht nicht um meinen wagen ^^ es geht eigentlich um die breite der felge weil die serien polofelge ist 4.5j mein ich und die vom golf 5.5. Die reifengröße hab ich mitlerweile ermittelt nur ich weis nicht obs da irgendwelche probleme bezüglich schleifen oder so gibt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also rein technisch wird das gehen, da wird auch nicts schleifen oder so was. es geht nur um ET (Einpress Tiefe) ob man auf dem polo 6N ET 38 fahren darf oder nicht. reifen größe kommt da 175/65x13 drauf. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
"Beim 6N wurden 2 Größen an 13" Stahlfelgen serienmäßig montiert. zum einen die 4,5J x 13" ET 35 mit 155er Bereifung und zum anderen die 5,5J x 13" ET 38 mit 175er Bereifung. Darfste also ohne irgendwas zu machen montieren." hat sich somit erledigt und kann geschlossen werden, danke für die hilfe ! | |||
| Antwort |
| |