| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe ein paar fragen zum Motorumbau die ich so in der Suche nicht gefunden habe. Spielt der Innenraum,Sprich Elek Fensterheber,Elek Spiegel,Sitzheizung,Climatronic,Boardcomputer,etc eine Rolle beim Motorumbau,sprich sollte ich nur einen Motor inkl. Kabelbaum kaufen der die ganzen Sachen davor auch schon hatte oder spielt das keine Rolle? Wird nur der Motor inkl Kabelbaum bis zur ZE getauscht. Sprich ich muss am Innenraum gar nichts mehr machen? Spielt es eine Rolle ob der Motor davor Manuelle oder oder Climatronic hatte? Ist es schwierig Seilzugschaltung und Hydr. Kupplung nachzurüsten? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Seilzugschaltung ist kein problem! Da die Abgasanlage soeiweo ab muss, kann man glcih auch das Hitzeschutzblech abbauen! (achtung es gibt 2, einmal normal frontantrieb und Syncro!) Hydraulische Kupplung hat proof bei sich gerade nachgerüstet, bzw rüstet gerade nach. Da kannst du dir nen kompletten Satz kaufen. (Ebay) In Sachen Motorkabelbaum bin ich etwas gerade überfragt, da die Motorkabelbäume gleube ich verschieden sind, mit oder ohne Klima! Der Restliche Kabelsalat im Auto sollte gleich bleiben! Eben nur der Motorkabelbaum und evtl die Spritpumpe müssen geändert werden! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab gerade mal gegoogelt und ich meine ich hätte ein DGG getriebe im AFT.Kann das sein? Passt das DGG getriebe an den ABF Motor? Weil dann würde ich mir Hydr. Kupplung und Seilzug Sparen und ich hab ne Nagelneue Sachs Kupplung in dem Getriebe. Packt meine Kupplung das?180 Statt 140 NM? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Bei den Kabelbäumen ändern sich bei einem Motorumbau immer nur die weißen Stecker an der ZE. Diese führen in die Beifahrerseite des Motorraums. Wenn ich mich nicht irre kann der andere Motorraumkabelbaum (gelbe Stecker A1/A2, Fahrerseite, Lichtkabelbaum) sogar bleiben. Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit der Klima aussieht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Passt mein getriebe auf den Rumpf? Weil dann könnte ich Antriebswellen,Schaltung,Kupplung usw schonmal lassen. Dann bräuchte ich nur Motor,Auspuff,Kabelbaum,Steuergerät,oder? | |||
| Antwort |
| |