| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Ich will die Bremsflüssigkeit bei mir wechseln, da es höchste Zeit dazu ist. Direkt am ersten Rad (hinten rechts) ist das Ventil kaputt. Also rund gedreht. Ich bekomme es noch raus, aber will dann halt ein neues rein machen. Der Freundliche meinte es gibt zwei verschiedene, bei hinten Trommeln. Entweder 6 oder 7 mm Dazu muss man wissen, ob der Zylinder mit einer oder mit zwei Schrauben fest ist. Eine Schraube = neu und Alu zwei Schrauben = alt und Stahl. Ich weiß nicht, welche ich habe, wo sehe ich das ? Wo sitzen diese Schrauben, von denen er wissen will. Kann doch nicht so schwer rauszufinden sein, was ich nun brauche. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss ich halt von jedem eins bestellen. Und ich hoffe ich vertue mich da nicht, und man kann das Ventil einfach komplett rausdrehen, wo man entlüftet und dann ein neues einfach rein drehen, oder geht das anders ? Micha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sprüh es gut mit Rostlöser ein (gut einwirken lassen) dann nimmst eine feststellzange(wie es die Schweißer haben zum festklemmen) und dann vorsichtig raus drehen. Un die Schrauben musst du eigentlich unterhalb des Lüftungsnippel zusehen sein. Hiermal als vergleich mit 1ner Schraube und mit 2 Schrauben(dient nur als vergleich) Link zur Auktion Link zur Auktion | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Guck einfach von hinten auf die Trommelbremse. Da sieht du dann entweder eine oder zwei Schrauben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Okay danke, also wenn es diese eine Schraube,die bei mir wohl eine Imbus ist, direkt neben dem Ventil sitzt, dann habe ich wohl eine dran. Also neueres Modell. Dann werd ich das dem Freundlichen mal sagen, damit er die Dinger bestellen kann. Danke Micha | |||
| Antwort |
| |