| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moj Leute habe mal ne Kurze Frage, finde jetzt auf die schnelle nix und muss das Morgen schnell machen. undzwar ist bei der Beifahrertür der Unterdruckschlauch der ZV ab. Also am Türfaltenbalg innen Habe ich den in der Hand, ist übrigens Blau das Ding. Meine Frage ist nun wo kommt der jetzt dran? im Faltenbalg habe ich nichts gefunden und bevor ich jetzt die Türpappe abmache wollte ich erstmal fragen ob das nötig ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann mir keiner von euch helfen? Ist wichtig!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Den Schlauch der ZV hast du innen im Auto in der Hand ? Wenn du auf der Seite der Tür die Manschette löst, siehst du darin wahrscheinlich den anderen Teil, bei mir treffen die sich mitten in dem weißen großen Stecker der A-Säule, dort ist ein kleines Stück schwarzer Schlauch der die beiden verbindet. Ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage, aber mag auch sein das ich die Frage falsch verstanden habe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | golf3variant1488 (07.11.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hast mich genau richitg verstanden. leider ist der andere schlauch nicht in der manschette zu finden. kann ich hinter der box glück haben und ihn dort finden? als das er nur runterbaumelt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo golf3variant1488. bei den späteren Baujahren (ab ca. Baujahr 1995 oder 1996) gibt es keinen Schlauch mehr, der die beiden ZV - Leitungen im Bereich des Türfaltenbalges verbindet. Vielmehr haben die Leitungsenden von beiden Seiten her Kupplungsstücke, die in die Steckergehäuse eingeclipst sind. Beim Zusammenstecken der Steckverbindung werden sie automatisch auch zusammengesteckt und dichten dabei auch ab. Die Kupplungsstücke werden von beiden Seiten durch kleine Clipse, die schonaml abbrechen, in den Steckergehäusen gehalten. Das Bild unten zeigt das Kupplungsstück, das aus der Tür kommt. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Sorry, ich wollte ein Bild als Dateianhang einbauen, aber diese Funktion lässt sich nicht aufrufen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | golf3variant1488 (07.11.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hey danke für den tip, hätt besser schreiben sollen das das problem bei unserem gti aufgetreten ist, der ist bj 92 | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Der Kabelbaum wird ab dem Loch in der Tür nach oben über die Position der Fh Kurbel gezogen und läuft da auf dem Blech weiter Richtung Schloss. Das Kabel für die Boxen wird kurz vor der Kurbel einfach wieder runtergeführt zur Box. Da dort ebenfalls die Folie ist, vermute ich dass du keine Chance haben wirst da ranzukomen. Allerdings würde ich trotzdem nochmal am Faltenbalg suchen. Ziehe dazu den Faltenbalg an der Tür (nicht an der A-Säule) ab. Dort kannste dann den Schlauch suchen. Der kann nicht weit sein, da dieser im Kabelbaum eingearbeitet ist und damit nicht verrutschen sollte. Greetz ice | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman1983du für den nützlichen Beitrag: | golf3variant1488 (08.11.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
super vielen danke werde ivch morgen machen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
Und......... Alles wieder tutti ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
leider noch nicht, muss wohl doch mal die pappe abmachen. werde das am mittwoch in angriff nehmen. bisdahin fährt meine frau dann einfach mit meinem pampersbomber ![]() wenn interesse besteht kann ich ja beim machen mal nen paar fotos machen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
Bilder schaden ja nie. Aber es ist schon komisch, also diese Luftschläuche sind ja eigentlich am Kabelbaum fixiert, damit sie eben nicht hinter die Türverkleidung rutschen. Aber ich denke das bekommst Du am Mittwoch locker hin. Ich habe gesehen das Du Schalter usw umbaust,dafür braucht man ja auch ein ruhiges Händchen und ich kann Dir sagen : - als ich meine Türverkleidungen ab hatte da ich mir die G4 Begrenzungsleuchten eingebaut hatte ( eingebaut ja aber noch nicht angeschlossen da ich nicht weiß wo ich mit den Kabeln im Auto ran muss ) hatte ich ja auch die Schläuche usw. gesehen, also ich bin eher einer fürs Grobe und habe das hinbekommen. Dann sollte das für Dich ein klacks werden .... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich würde die begrenzungsleuchten einfach an die innenbeleuchtung mit anklemmen, sollte die gewünschte funktion erbringen, wo sie original hinkommen weiß ich leider nciht | |||
| | #13 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Back to Topic : tja so ein Mist,ich habe leider keine Bilder gemacht als ich meine Türverkleidungen runter hatte. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn ich den schlauch in der werkstatt nicht mit angeln raus bekomme mache ihc mal bilder, evtl stellt das dann ja ma einer ins gonzy oder so | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zu den Türwarnleuchten habe ich mal etwas geschrieben. Siehe hier: http://www.golf3.de/werkstatt/34717-...liessen-2.html Beiträge 15 und 18! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |