| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi leute habe ein problem... mein drehzahlmesser steigt auf 20* U/min, fällt dann wieder ab bis auf ca. 12* U/min und geht dann wieder hoch auf 20* U/min (wenn ich keinen Gang drin habe, bzw. wenn ich die kuplung trete) ich hoffe ihr habt ne idee, woran das liegen könnte =) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kollege hatte das auch mal. Lag an der Lambdasonde | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
muss das ne spezielle sein? ich hab n golf cabrio bj 97 1,6 maschine mit 100 ps könnte man da z.b. eine aus nem golf 3 bj 92 1,8 mit 75 reinbauen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dreht der Motor auch hoch oder bewegt sich nur der Drehzahlmesser? Neben der Lambdasonde kommen grob geschätzt bestimmt noch 10 andere Sachen in Verdacht. Ich kann es nicht oft genug sagen: Sinnloses Teiletauschen bringt nichts und ist am Ende meist teurer als eine vernünftige Diagnose! (notfalls auch in der Werkstatt) MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also drehzahl messer geht hoch, der motor dreht auch voll auf bzw. ist lauter und aus dem auspuff qualmt es mehr... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hm schau mal nach der Drosselklappe musse nicht inne Werkstatt schau mal ob sie verdreckt ist und sich nicht mehr selber Säubern kann | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
alles klar dann mach ich die erstmal sauber | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Moin, bei mir hat geholfen, 1) Batterie ab ca.20min (Fehlerspeicher löschen) 2) Batterie anschließen 3) Zündung an und abwarten bis sich die Drosselklappe ihre Nullstellung gesucht hat (dauert ein paar Sekunden) ( man hört auch ein summendes Geräusch vom Motor her) 4) Starten und gucken obs geholfen hat. Bei mir gings danach wider einwandfrei. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Moin, ich hab mittlerweile genau das selbe Problem, gleicher Motor Standgas schwankt zwischen 1100 und 2000 Umdrehungen. Das ist seit ich vor ein paar Tagen die Ansaugbrücke ab hatte. Es scheint nichts undicht zu sein und es ist auch alles richtig angeschlossen. Fehlerspeicher ist leer...Ich hab schon mehrmals die Drosselklappe adaptiert, danach läuft er auch beim ersten Anlassen normal, aber wenn ich fahre fängt es wieder an. Man merkt auch, wenn man ihn nur rollen lässt, dass er teilweise leicht Gas gibt. Ich hab llangsam keine Idee mehr was das sein könnte... Hoffentlich hat sie einer von euch | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Meine Drosselklappe ist übrigens blitzblank | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Habe heute mal nen anderen Luftmassenmesser reingehangen und das komplette Ansaugsystem auf Dichtigkeit überprüft. Läuft immernoch zu hoch. Schwankt ständig zwischen 1100 und 2000 umdrehungen. Egal ob Motor kalt oder warm. Keiner ne Idee? PS: Lambdasonde kam letztes Jahr neu. Geändert von Namefaker (24.05.2011 um 21:15 Uhr) | |||
| Antwort |
| |