| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich will bei meinem Golf3 Variant die FFB von Inca-Pro nachrüsten und hab mir jetzt erstmal die Schlüssel fräsen lassen. Als ich den neuen Schlüssel, bzw. dieses Gehäuse aufgeschraubt habe ist mir aufgefallen, dass kein Platz für den Transponder der Wegfahrsperre vorgesehen ist. Wohin also mit dem Ding, damit des dauerhaft hält und natürlich auch einwandfrei funktioniert? Hier der Link zu meiner Inca-Pro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=023 Gruß juma | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hab meinen innen auf die Platine geklebt. Musst aber eventuelkl ein paar mal die Position ändern, bis es passt, also nicht gleich mit unlösbarem Kleber reinhauen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
also ich hab in meiner den Transponder ins Gehäuse eingeklebt... Bei mir ist da soviel Platz, dass sicherlich 4Stück reinpassen würden... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
spielt es eine Rolle wie rum man den Transponder in das Gehäuse einklebt, oder ist das egal? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nein, allerdings muss er richtig ausgerichtet sein, da sonst die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird! Am besten erst mal mit doppelseitigem Klebeband einsetzen, und schauen ob er anspringt, wenn das der Fall ist erst richtig einkleben (Sekundenkleber oder sonst irgendetwas). | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
...ok, werd's veruchen. Danke | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich habe das problem meiner spring nur noch kurz an und geht dann wieder aus. Hab die wegfahrsperre bei heraushebeln aus dem orginal schlüssel leicht verletzt kann es daran liegen ? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Versuch erst mal, sie anders rum in den Schlüssel einzubauen! Bereits 2-3 Millimeter Verschiebung des Transponders können dazu führen, dass das Auto nicht mehr anspringt! Dass du den Transponder kaputt gemurkst ahben sollst, fällt mir eher schwer zu glauben! Meiner ist auch aussen ganz zerschürft, weil er auf Teufel komm raus nicht aus dem originalem Schlüssel raus wollte - und funkltioieren tut er einwandfrei! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja danke, er ist jetzt angesprungen musste den Transponder noch 50 % weiter nach vorne kleben, also er klebt jetzt nur noch zu 50 % an der Platine =) Am Transponder sind mir beim raushebeln stückchen "abgeblättert" deswegen dachte ich er wäre funktions untüchtig. Da lag ich wohl falsch. MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hey jungs, sag mal hat mal einer ein bild wie das aussehen muss wenn die wegfahrsperre im gehäuse der incapro ist? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
da gibts kein "so muss das aussehen". wichtig ist nur das der transponder weit vorne ist...alles andere ist unwichtig. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
es gibt auch welche, die kleben den Transponder an die Lesespule ran. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber es funktioniert. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
der transponter muss in den Klappschlüssel ganz nach vorne.. hinten funktioniert das dann nicht.. ich hab dan noch alufolie hinten reingestopft.. klappert nix und funkt perfekt.. ja alufolie sperrt die Funkverbindung.. aber nur nach hinten.. also funkt das.. lg | |||
| Antwort |
| |