| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich würde gern die in der mitte zusehenden Standlichter umfunktionieren.... sagt auch der Vertreiber das man das kann hat das schon mal jmd. gemacht? Die Vertreiber schreiben das "In der Mitte befinden sich auch 2 runde Klarglas-Standlichter, welche sich aber sehr leicht als Blinker umfunktionieren lassen" Wie soll das gehen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Könnte mir vorstellen dass du dafür einfach die Birnen gegen orange austauschen musst und das Kabel einfach nach Blinkerkabel umswitchen musst. Wenn der Hersteller das schon so explizit anpreist, gehe ich davon aus, dass die Sache legal ist. Um Leuchtmittel auszutauschen nimmt man ja keine Veränderung am Scheinwerfer vor. Aber frage da lieber noch mal nach. Der Hersteller muss auch ein lichttechnisches Gutachten für die Blinkerfunktion gemacht haben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was meinst du mit umswitchen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Einfach von Standlichtkabel auf Blinkkabel wechseln. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich habe schon hier irgend wo gelesen, das man dazu die Blinker aus einem Golf IV Scheinwerfer benötigt. Wenn du in deine Scheinwerfer nur orange Birnen reinmachst erlischt die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug, weil keine Prüfnummer für Blinker vorhanden ist. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Standlicht sind ja die Ringe.... Das ist der Scheinwerfer von Hinten hab leider nur das Bild aber habe sie nicht von da bezogen ![]() echt???? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja da siehste doch 2 Stecker mach halt oben Blinker rein und unten Standlicht, weil der Golf 4 hat oben ja auch den Blinker uind die scheinwerfer haben ja weng so Golf 4 look. Aber ob das zugelassen ist keine Ahnung, s gibt auch scheinwerfer mit einer LED an der Seite und Standlichtringe dan könnte man an Stelle des LEDs ja auch eine blinkerbirne einbauen und da ist es nicht zugelassen. Hir mal ein Bild da könnte man ausen ja auch blinkerbirnen einbauen wens erlaubt wäreLink zur Auktion | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Bei den scheinwerfern hier kann man in der mitte in der tat den blinker reinmachen. Man brauch dann nur die Blinkerbirnen mit 21W ( standard ) aber mit dem W5W Sockel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja gibt es, aber sehr selten. wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte ich diese art von birne in den Inpro Golf 4 look. das war sockel R5W nur halt mit 21W da hab ich damals als bei meinen inpros eine blinkerbirne kaputt war 7 oder 8euro für eine birne bezahlt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja wenn man das will... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Was denn nun? Da gibts keine halben Sachen. Entweder etwas ist zugelassen oder nicht! Du kannst es folgendermaßen erkennen: Die Kabel die am 4-poligen Scheinwerferstecker sind, diese führen zu den zugelassenen Leuchten. Viele haben dazu noch dünnere Einzelkabel die man sich selber anlöten/crimpen muss wo man will. DAS ist nicht zulässig. Nur für Showzwecke. Wen der Hersteller dann schreibt "diese lassen sich sehr leicht zu Blinkern umfunktionieren", dann ist meistens die Zulassung nicht mit inbegriffen. | |||
| Antwort |
| |