| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hallo hab einen 20 Liter kanister Super zuhause. leider hab ich keinen einfüllstutzen. Ich würde gerne das Benzin in meinen Tank bekommen aber habe bisher mehr verschüttet.. Wollte erst den 20 Liter kanister in einen 5 liter kanister Stückweise einfüllen weil ich für den so einen einfüllstutzen hab, allerdings hab ich dadruch viel verschüttet, weil das benzin immer an der seite des 20 liter tanks runtergelaufen ist ( ja ich hab einen trichter benutzt..) Dann wollte ich noch einen großen Trichter benutzen und einfach reinschütten, aber da ja im Tank nochmal so eine Klappe ist fällt das auch flach. Jetzt kam mir die Idee, einen schlauch rein und mit dem Mund ansaugen, hab aber schon gelesen dass das nicht zu empfehlen ist weil man das in den Mund bekommen kann und da auch giftige Dämpfe und so sind.. Dann hab ich mich noch informiert und bin auf so Pumpen gestoßen, gar nicht mal teuer, bekommt man schon für 6 euro. Sind so Bohrmaschineen aufsätze oder einfach welche zum Pumpen. Das Problem dabei: Ich will das benzin jetzt umfüllen und nicht erst in einer Woche... Hat da jemand einen Tipp oder solll ich das mit dem Mundansaugen einfach mal probieren? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
nimm ein altes Litermaß und schütte den Sprit aus deinem großen Kanister in den Meßbecher ,dabei dürfte nicht viel daneben gehen. Dann wie du es schon versucht hast ein Stück Gartenschlauch in den Einfüllstutzen und den Sprit aus dem Meßbecher einfüllen. Würde bestimmt noch schnelle / bessere Methoden geben, aber das fällt mir so spontan auf die schnelle ein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja is leider Heutzutage nicht mehr so einfach wa... "Eig" hast nur die möglichkeit langsam nachzugiesen oder mit nen Schüttelschlauch bei Egay schon ab 1€ Versteh schon das du das jetzt haben willst und nicht erst in ner Woche aber was anderes fällt mir au net ein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Max2012 für den nützlichen Beitrag: | Anti-Pro (07.11.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe immer einen großen Schraubendreher genommen womit ich die Klappe im Tank zurückgehalten hab, da konnte ich ohne probleme den Trichter einstecken und mit Kanister betanken. mfg VWheizer91 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich les nur Mundansaugung und Schüttelschlauch, ![]() Stell dich net so an und leere es nach und nach in denn anderen Kanster ,verschütten tun man da immer was egal mit oder ohne Trichter. Und für denn Tankstutzen probier mal ne alte einwegflasche einfach in der Mitte durch (nicht längs sondern Quer) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
kanister aufs dach schlauch rein -> ansaugen und rein in tank damit hallo? ein bissel sprit in der schnauze kann ja nicht schaden und du sollst ihn ja nicht als strohalm nutzen du musst nur über den kanisterrand kommen danach läufts alleine | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
achso, ok dann versuch ich das jetzt mal mit dem ansaugen, das beezin muss also nur in die fallende position kommen dann läufts von allein? hoffe das funktioniert. mfg und danke | ||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Du wirst ja irgendein altes sauberes Gefäß haben,oder ? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ja natürlich aber ich schütte doch nicht 20 mal in einen Maßkrug was um... auserdem läuft das benzin dann immer am kragen antlang von der öffnung am kanistern entlang runter..also möchte ich sowenig umschütten wie nur möglich! auserdem von dem maßkrug in den tank ist ja wieder beschissen, weil da brauch ich ja wieder eien schlauch und trichter.. alles ein bisschen umständlich aber trotzdem danke. ich probier das jetzt mit dem schlauch ansaugen, ich bercihte dann. mfg | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
mal so nebenbei ist das ein Blechkanister (20l) oder auch Kunstoff,bin mir net agnz sicher aber sind die Flexstutzen die bei denn Kanistern dabei sind genormt also von der größe her?? So das das sie auch auf andere passen( gweinde weiß ich natürlich ) net ob das überall passt. Wenn nicht nimm ne alte Gießkanne die geht auf jedenfall in denn Tankstutzen | |||
| | #11 | |||
| ||||
Also macnhmal verstehe ich die Menschen nicht ..... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
und hats geklappt? | ||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
![]() Sonst wäre es ganz schön Peinlich ![]() Einfach ansaugen mit dem Mund kann doch nicht so schwer sein | ||
| | #14 | |||
| ||||
für diese Blechkanister 20L gibts ja auch genormte Schnorchel. Ich hab den Sprit immer so dabei : ![]() da ist extra was für den Schnorchel und man kann den eigentlich garnicht verlieren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Anti-Pro (07.11.2010) |
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
sooooo, hab einen kunststioffkanister. Hab den aufs autodach gestellt, dann einen langen bezinschlauch in der mitte durchgeschnitten und einen durchsichtigen schlauch dazwischen und wieder zusammengesteckt, sodass ich sehe wann das benzin ungefähr bei der mitte des schlauches ist! dann angesaugt und schon ist es gelaufen! Und das nicht mal langsam, dauerte vll 5 minuten dann waren 20 liter getankt! bin echt überrascht, und kein tropfen daneben oder im mund vielen dank!mfg | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling |
nur so nebenbei die methode mit dem trichter läuft auch einwandfrei | |||
| | #17 | |||
| ||||
es steht BMW drauf, aber ich kann dazu : Link zur Auktion nur raten,habe selber einen im Auto. Gibt es einmal als 6 L und einmal als 9L, ich glaube der 6L passt ab 14" und der 9L ab 15" Sieht dann so aus : | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Brauche keinen Kanister, sobalt er kurz vor der Roten Markierung ist wird tanken gefahren. So hatt man noch genügent Sprit bis zur nächsten Tanke. Bin noch nie mit leeren Tank liegengeblieben, wem das Passiert ist selber schuld. | |||
| | #19 | |||
| ||||
Wenn du schön in deinem LK von Dorf zu Dorf tingelst dann braucht man den nicht, das ist richtig. Aber teilweise sind Tankstellen / Raststätten auf der AB mal 50km von einander entfernt, wenn dann die Abfahrt bei einer Raststätte gesperrt ist hast du aber ein kleines Problemchen wenn da nur so Kuhdörfer sind wo ab 22uhr alles dicht ist. Wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt,kann solch ein Kanister generell nie schaden. Im Winter habe ich immer einen Kanister mit Sprit dabei, da ich schon mal für mehrere Stunden im Stau stand und da habe ich gerne einen warmen Ar..... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fahre ca. 500km in einer Woche, somit wird immer 1x die Woche getankt. So komme ich nicht in versuchung mit fast leeren Tank zu fahren. Wenn ich dann mal z.b. in den Urlaub fahre würde ich beim letzten 1/4 die nächste Tanke aufsuchen, das reicht dann ja wohl auch bis zur übernächsten Tanke. EDIT: Man soll im Winter ja eigentlich ein paar Decken dabei haben für den Fall der Fälle, das man im Stau steht und der Sprit zur neige geht. Da bleibt dann auch einen selber Warm. | |||
| Antwort |
| |