| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen mal wieder neue Schlüssel für meine IncaPro FFB (IP60) bestellt. Angeschlossen habe ich: Steuergerät (öffnen/schließen aller Türen), Blinkeransteuerung. Ich würde gerne noch anschließen: - Komforsteuerung (wo finde ich die passenden Kabel im Golf 3? Ich habe die Originale ZV. Die Kabel am Steuergerät der FFB habe ich im mitgelieferten Schaltplan--> eins fürs Fensteröffnen und eins für das Fensterschließen) - Kofferraumtaste (ist es möglich den Kofferraum seperat mit der FFB zu öffnen? Wenn ja, wo muss ich den Kanal anschließen?) Ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn es nur das passende Thema in der Suche ist (ich habe mich die letzte Stunde dumm und dämlich gesucht )... Lg, Simon | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Hilft es, wenn ich den Schaltplan der FFB poste? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Das Kabel für die Komfortschließung ist beim Golf schwarz/grün und am Steckerterminal zur Tür zu finden. Beim Kofferraum: Sprichst du vom entriegeln oder öffnen der Heckklappe? Das Öffnen ist nicht ohne weiteres möglich. Da musst du einen Stellmotor anbauen der den Entriegelungsmechanismus betätigt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (07.11.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey, danke schonmal für deine Antwort! D.h. um die Komfortsteuerung anzuschließen muss ich an den Anschluss der Tür (Fahrertür)? Sprich Kabel nach vorne verlegen? In meinem Schaltplan der FFB gibt es 2 Kabel für die Komfortsteuerung.. einmal um die Fenster zu öffnen und einmal um die Fenster zu schließen. Sind in der Tür auch 2 verbaut? Welches ist für was? Beim Kofferraum habe ich mich nicht genau ausgedrückt... Es geht mir nur um die Entriegelung des Kofferraums. Sprich die mittlere Taste (kofferraumtaste) der FFB soll nur den Kofferraum entriegeln. Lg, Simon | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn das kurze, schwarze kabel am steuergerät der FFB durch schneidest dann werden die fenster mit angesteuert. ist aber nervig weil der saft zu kurz fließt.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (07.11.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Werden die dann immer mit angesteuert? Sprich beim zusperren gehen die zu und beim Aufsperren auch wieder ein Stüvk auf? Wäre ja dämlich bei Regen etc. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja werden sie, deshalb hab ich die kabelenden schnell wieder verbunden | |||
| Antwort |
| |