| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe heute meinen Golf 3 GTI Edition von der werkstatt bekommen. Der Mann hat gesagt dass er die ganze bremse erneuert hat. Später wie ich nach hause gefahren bin, fiel mir auf das die bremse kurz vor stillstand komische geräusche macht, man merkt es auch am bremspedal. Wenn man bei normaler Geschwindigkeit bremst ist es ganz normal, halt eben nur kurz vor stillstand. Es hört sich an als wäre ein kleines Steinchen zwischen bremsscheibe und bremsklötze. Könntet ihr mir bitte sagen was ihr meint was das problem ist Danke Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ich vermur mal du musst die Bremse einbrensen und dass du die geräusche nur kurz Vorm stillstand hörst weil dann das Auto insgesamt leiser ist. MfG. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Fahr die Bremse erst mal ein und schau ob es mit der Zeit vieleicht von alleine weg geht. Wirf doch mal einen Blick auf die Bremsscheibe. Sollte was zwischen Belag und Scheibe gekommen sein, müsste sich eine Riefe in der Scheibe bilden. Vor allem bei neuen Scheiben sollte das sehr einfach zu sehen sein. Auch von innen mal auf die Scheiben schauen! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was spürst denn genau? Pulsieren, vibrieren? Wenn das Pedal vibriert oder zum Schluss etwas pulsiert könnten die Scheiben einen Schlag haben oder einfach durch die Hitze sich verformen. Zu anfang bei neuen Bremsen nur sachte Bremsen und nicht so in die Eisen steigen. Sonst hast recht schnell Schrottscheiben. Das passiert auch sehr oft bei Billig-Scheiben. Die verformen sich rehct leicht, besonders wenn sie neu sind. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich kenne es so das man die Kanten der Beläge mit der Feile bricht, damit sie nicht ausbrennen. Das Problem wie du es beschreibst kenne ich von Belägen bei denen dieses vergessen wurde. Sollte aber ganz einfach zu sehen sein ob dieses so ist, sieht so aus als ob der Belag nicht ganz an der Scheibe anliegen würde. mfg benni | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Kanten brechen habe ich bisher nur gegen Quietschgeräusche gehört. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wurde mir mal so erklärt, das man beim Bremsbelag die Kante mit der Feile bricht Das würde helfen beim einlaufen der Beläge und so ein Schleifgeräusch wie er beschreibt verhindern. Auserdem soll es verhindern das die Beläge an der Ausenkante verbrennen, bis sie sich eingelaufen heben. Habe die Stelle mal rot markiert auf die schnelle. Natürlich rundumlaufend und an beiden Belägen. ![]() mfg benni | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich an als wären bremsscheibe und bremsklötze uneben und man hört es auch im Innenraum. Aber ist das nicht ein bisschen komisch das es nur ist kurz vor stillstand des autos? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
gestern hat es auch sehr stark gerochen | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hast du mal nach der Fahrt die Felge im Bereich der Narbe angefasst ob die warm ist? Warm darf sie sein aber nicht heiß. mfg | |||
| Antwort |
| |