| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Moin Folgendes Problem Golf 3 GTI Fensterheber Fahrerseite Nun Kommts ![]() Wenn ich den Schalter in der Tür zum Fenster öffnen drück = Fenster geht runter. Drückt man den Schalter dann zum Schliessen pasiert nix Fenster bleibt unten. Schließe ich das Auto nun über die Komfortfunktion ab schliesst sich komischerweise auch das Fenster. Folgendes hab ich schon getestet: Seilzüge in ordnung Strom kommt bis zur Steuerelektronik auch an ( also kein Kabelbruch in der Tür) Motor muss heil sein ,sonst würd er über die Komfortfunktion nicht das Fenster schliessen. So langsam bin ich am verzweifeln was das fürn fehler ist, vieleicht hat ja noch jemand dieses Problem gehabt. Danke schonmal wenn einer abhilfe hat für das problem. Mfg Sascha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Macht es ein Klicken wenn du auf schließen Drückst? Wenn nicht probier mal einen anderen schalter, oder öffne deinen schalter mal und prüf die kontacktplätchen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich denke auch dass der Schalter kaputt ist aber enen nur die Funktion zum Fenster schließen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also wie gesagt wenn ich den Schalter durchmesse und auf schliessen drücke kommt Strom bis zur Steuerelektronik an das ja der Witz an der geschichte. Aber den Schalter mal zerlegen werde ich nachher mal in Angriff nehmen, mal schauen was sich dann tut. Mfg Sascha | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Warum die Mühe mit dem zerlegen? einfach mal nen anderen Schalter dranhängen und dann siehst ja ob es an dem liegt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also Schalter zerlegen war 5 min Arbeit hat aber kein Erfolg gebracht Kontakte sind alle Blank. Anderen Schalter mal anklemmen hört sich gut an aber ich hab kein anderen zum Testen. Ich glaub Ich werd am Samstag mal nach Norderstedt zu Kiesow fahren mir dort bisschen was ausbauen. So langsam hab ich schon das Relai in verdacht was in der Steuerelektronik sitzt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich hatte auch so probleme mit meinem FH. Bei mir hab ich das gestell innen getauscht und so mit ging es wieder. Hab auch schalter getestet kabel kontrolliert ging alles nit. Vielleicht hilt dir das ja weiter. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin So nachdem ich mir jetzt mal die Arbeit gemacht hab und alles durchgemessen hab, wird das P im gesicht immer grösser. Betrifft nur den Fensterheber auf der Fahrerseite: Zündung an: Fenster geht Runter aber nicht Hoch Zündung Aus: Fenster geht Runter und auch Hoch Komfortschliessung: Fenster geht ebenfalls Runter und auch Hoch Kabelbruch an der A Säule ist nicht , der Schalter schaltet strom durch und kommt auch am Steuergerät an. Wie gesagt Strom kommt am Steuergerät an wenn Zündung an ist , aber es tut sich nix nur wenn Zündung aus geht alles wunderbar. So langsam steh ich vor eim grossen Rätsel. Mfg Sascha | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich tippe auf das Steuergerät der efH. Das Steuergerät - falls man das so nennen darf - sitzt jeweils in dem Anbauteil des Motors unten am Gestänge. Wo der große Stecker drankommt. | |||
| Antwort |
| |