| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi, liebe Golf 3 Gemeinde, Wollte mal folgendes fragen und zwar: Welche mm Spurverbreiterungsplatten bekomme ich auf meinen Golf ohne die Radkästen ziehen zu müssen? Mein Auto: VW Golf III BonJovi BJ. 96 Tieferlegung 60/40 BBS Felgen 195/50/15 Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, schonmal DANKE im voraus. MFG Euer Raxxo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also, es hängt im großen und ganzen immer von der einpresstiefe der felgen ab, aber ein kumpel hat fast die selbe reifenkombi wie du allerdings ohne fahrwerk und er hat zur ausßenkante kotflügel noch ca 2,5cm. also ich denke 10er oder 15er platten kannste drauf hauen. allerdings müsstest du vllt börteln, aber schau dirs einfach mal an und dicker als max 20 würd ich nicht gehen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Felgen-Daten sind ganz wichtig! Ich hab auch nen 60/40 Fahrwerk drinn. Hatte mal RH-Cup felgen in 7x15 ET37 mit 195/50-15er Reifen. Vorne hatte ich keine Platten verbaut. Hinten hatte ich 10er Platten drin und musste bördeln. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich fahre bzw bin gefahren: 195/50 r15 auf 7x15" Felge mit ET 37 oder 38 (bin mir jetzt nicht sicher...) gewinde fahrwerk 75/40mm vorne 5mm hinten 15mm je seite, musste weder bördeln noch ziehen. @Masterwana: komisch, fahren ja sehr ähnliche sachen, nur is bei mir hinten noch 5mm breiter, aber musste nich bördeln. liegt wahrscheinlich an der härte vom fahrwerk, das deins etwas mehr einfedert könnt ich mir vorstellen.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Denk ich auch mal. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab in meinem Vari nen 60/40 verbaut BBS Felgen vom Golf 2 drauf und 195/50 R15 Reifen Hinten habe ich 5mm pro Seite drauf und noch etwas Luft..bin am überlegen mir 10er drauf zu setzen, müsste eigendlich passen Vorn hab ich nix, da steht der Reifen eigendlich sauber an | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also heist dass ich müsste hinten und vorne jeweils 10mm pro Rad draufbringen ohne Bördeln zu müssen, oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
du hast ne felge mit et 45... da wirds mit 10ner wohl genug sein | |||
| Antwort |
| |