| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Zusammen! Ich habe mich in die bereits seit längerer Zeit erhältlichen BBS CH in silber verliebt. Bisher habe ich die nur mit dem Lochkreis 5x112 gefunden (17 Zoll). Erschwerend kommt dazu, dass mein Golf (1,8l/ 66KW/1992/ LK 4x100) nun nicht gerade optimal dafür ausgelegt ist. ![]() Ich habe die SuFu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand von Euch mitteilen, ob ich die irgendwie doch fahren kann? LK-Adapter habe ich nur von 5x100 auf 5x112 gefunden. Kennt jemand andere Adapter (4x100 auf 5x112)? Soll ich erst auf GTI Achsen umbauen (5x100), dann Adapter? Hat eventuell jemand von Euch diese Felgen auf seinem Golf? Danke im Voraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Hier ein Bild von der Felge: http://www.dallasdancemusic.com/phot...s_ch_ci3_l.jpg Geändert von yellowsmurf (02.11.2010 um 04:57 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Es gibt oder gab Doppeladapter von SCC Fahrzeugtechnik namens System X bin mir aber nicht sicher. 4x100 auf 5x100 und dann auf 5x112 vom preis her warens glaub ich um die 600€ SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Vielen Dank für Deine Antwort und den Link! Das ist ja schon happig! (600,-€) Wahrscheinlich sind diese Doppeladapter dann so dick, dass ich mit den Felgen nicht unter den Radlauf komme!? Hatte nur der GTI/ VR6 5x100, oder bekomme ich auch anders diesen Lochkreis durch Achsumbau hin? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Zitat:
Keine Sorge die melden sich schon ![]() mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
gti und vr6 haben 5x100 aber kommst auch eig recht günstig ran an den pfeffer kostet nicht mehr das meiste vll lässte dir nen bissel zeit dabei ![]() dann kannst direkt alle gummis und lager neu machen dazu die bremse neu dann hast aufjedenfall damit für sehr lange zeit deine ruhe | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn ich komplett auf GTI/ VR6 (ohne ABS), also 5x100 umbaue, weiß ich in etwa was ich benötige. Nur eine Frage: Passen die Antriebswellen noch, oder haben die vom GTI/ VR6 einen anderen Flanschdurchmesser? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wie es der Zufall will.... http://www.golf3.de/gewerbliche-ange...ml#post1020641 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Brauchst andere Gelenkwellen. Habe erst mitm Poschie drüber geredet der hatte das gleiche vor wie du. Der hat es aber mit solchen Adapterplatten von 4x100 auf 5x112 gelassen und sich direkt eine GTI / VR6 Bremsanlage geholt . Er meint das es sich aufjedenfall mehr lohnt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also die Achsen tauschen ist nicht das größte Problem. Und wesentlich billiger!! Du musst nur schauen, dass du auch den passenden BKV hast und die Antriebswellen.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Vielen Dank für Eure Nachrichten. Na ich denke, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Achsen/ Bremsen. Die BBS CH ist in 17" nur in 5x112 lieferbar. Das heißt trotz GTI/ VR6 5-Loch muss ich dennoch Adapterscheiben verwenden. Es gibt die BBS CH auch in 5x100, dann aber nur 18". 18 Zoll habe ich aber noch nicht auf Golf 3 gesehen. Dann steht er wahrscheinlich auch trotz Gewinde zu hoch oder wird unfahrrbar?! Habt ihr andere Erfahrungen mit 18" oder gar Bilder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
--> http://www.golf3.de/showroom/29596-b...tml#post802771 Dotz Nardo .. sehen den BBS CH Felgen ziemlich ähnlich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
ja, da hast du recht yawns . Sieht schon hammer aus! Sind das 18 Zöller? (Dein Golf gefällt mir übrigens auch sehr gut;-) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nö, sind 17" .. standen dem Golf echt perfekt. Ich hatte auch überlegt, BBS CH für meinen Golf zu kaufen (hab ja schon 5x100) und hatte auch mit den Dotz geliebäugelt .. aber im Grunde will ich weiterhin Mehrteiler | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die 17er Dotz wirken echt so riesig und der Reifenquerschnitt zu klein dachte am anfang auch das sind 18 Zöller. Oder du nimmst SMC TYP H Felgen in 17 Zoll, diese haben 4*100 Lochkreis. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Yo, die sind ja auch sehr schön! Und 4x100! Sehen ein wenig aus wie die Jubi Felgen, finde ich... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja sagten schon viele das die wie Jubis aussehen nur das meine am Felgenstern Schrauben haben, haben die Jubis glaube ich nicht. Meine felgen sind 7,5J, 17 Zoll, ET35, 4 Loch, SMC TYP H sind von vorgänger deswegen weis ich leider nichts von Preis neu gibt es sie nicht mehr da die Firma pleite ist aber gebraucht sind sie öfters in ebay. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
Mal so ein kleiner Tip falls du nicht extra Geld für Adapterplatten ausgeben willst: 4x CHROM-Felgen DOTZ "NARDO" in 7x17 LK4/100 NEU bei eBay.de: Felgen (endet 12.11.10 22:30:24 MEZ) lg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
havana.club leider geht der Link nicht. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
7x17 bischen schmal oder nicht ? | |||
| Antwort |