| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir ist die Verriegelung vom Lenkrad im eimer. Wurde vermutlich mal geknackt?? Das Plastik um dem Warnblinker ist nämlich im a... und das Lenkrad rastet nie ein. Habe ein Orig. Airbag Lenkrad: 1. Ist das möglich selber zumachen (was muß ich genau machen) 2. Doch bei Vw fahren und was wird mich der Spaß kosten. Gruß G3GL90PS | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn du in Sachen Airbag noch nichts gemacht hast würde ich die Finger davon Lassen! Das Zyndschloss zu wechseln dauert nicht lange. Das würde ich an deiner stelle machen lassen, da das ungefähr 45 Min dauert. Beim Airbag kannst du eine Menge an fehlern machen. Wenn du es dir zutraust dann kann ich es gerne beschreiben. Arbeitsweise:Batterie abklemen! !!!Wichtig!!!
Benötigte Spezialwerkzeuge: Gripzange: ![]() Abzieher 2 oder 3 Armig: (Beispiel 2 Armig verrutscht aber meist) ![]() Zusammenbau in umgekerhter Reihenfolge, anstatt eien Abreissschraube eine stinknormale M6er nehmen! Am besten ein gebrauchtes Zündschloss mit passendem Schlüssel besorgen, oder dein Zündschloss zerlegen und den Schließzylinder übernehmen! Glaube CleandGolf16V hatte das mal bei einem Passat 35i mit Bildern hier gepostet! Ich weise ausdrücklich darauf hin das arbeiten an Sicherheitssystemen wie Airbag, ABS besser von geschulten Fachpersonal durchzuführen sind! Es können lebensgefährliche Folgen auftreten! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo G3GL90PS, ich habe noch ein Lenkschloss in tadellosem Zustand. Siehe hier: http://www.golf3.de/innenraum/80912-...sschalter.html Melde Dich doch bei Interesse per PN! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |