| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leute, hab schon viel über Golf 4 Schaltknüppel gelesen, aber mich würde ma interessieren, ob der Golf1 Schaltknauf auch aufn 3er Gestänge passt ;-) Ums genau zu nehmen: ebay.de Atikelnummer: 280554546145 Es geht um das Ding. Grüße an euch da draußen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ohne Anpassen wird das nix Das Originale Gewinde ist ein M12 x 1,5 Das Gewinde von dem Schaltknauf ist ein M10 Also musst das Gewinde vom Schaltknauf aufbohren und ein neues Gewinde einschneiden... Ob das so einfach möglich ist bezweifle ist jetzt einmal, da das Gewinde im Schaltknauf höchstwarscheinlich aus Plastik ist... by | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Börman für den nützlichen Beitrag: | reflaSh (02.11.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
verdammt... kennt jmd bzw du wenigstens nen ähnlichen golf schaltknauf? möcht auf jeden fall nen runden schwarzen :/ nur den fand ich jetz optimal | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte den mal auch auf meinem Drauf . Habe ihn aber wieder verkauft für 60 Euro | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
oder mach das gewinde vom schaltgestänge auf M10 das geht doch auch. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hmm :/ Wie denn? Schleifen? ![]() Ich hab kein Plan, ist mein erstes Auto und hab ihn seit 2Wochen... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
nein nicht schleifen, wenn du gut an gewindeschneider drann kommst ist es kein problem, von M12 auf M11,5 dann auf 11...auf 10,5 und dann auf 10, und dann hastes. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
gestänge habe ich geschrieben und nicht loch!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
KLinke mich mal ein, wollte nich extra nen neues Thema aufmachen! Geht der Schaltknauf vom Golf 4 oder Golf 5 ohne anpassungsarbeiten auf das gestänge vom 3er? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
M11,5 und M11?! Seit wann gibts den sowas? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kommt eben aufs gewinde an... nunja, ich komm praktisch gesehen an keinen gewindeschneider... Gibts nen adapter zu kaufen? :/ Wenn ihr natürlich nen "Golf" Golf3 Schaltknauf für weniger Geld kennt, nennt ihn pls Ich kann mit den ergonomischen nix anfangen -.-" | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu L3tzR0ck für den nützlichen Beitrag: | Buzal (02.11.2010) |
| | #14 | |||
| ||||
| ehemals Killa | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wäre geil wen der passt, ich weis der Golf 2 Schaltknauf mit nähten passt sieht auch geil aus am 3er Golf, hatte ich mal kurz bei mir verbaut.Link zur Auktion | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also das 2. is nich mehr verfügbar, und beim 1. sieht das leder ziemlich abgenutzt aus :/ mir wär das plastik oder so lieber...^^ | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also wenn du nen ähnlichen willst wie in der auktion, dann nimm doch den vom 3er GTI ![]() oder du kaufst dir den vom 2er und borst das Gewinde auf und verklebst ihn mit der Schaltstange.. (ist zwar nicht optimal aber bringt deinen gewünschten effekt) by | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das problem is, das ich mit nem 60ps motor nich auf gti machen will, das is mir zu peinlich :/ | ||
| Antwort |
| |