| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hey Leute, habe seid kurzem das kuriose Problem das die gesamte armaturenbeleuchtung ausfällt. Es genügt der kleinste ruckler und schon ists schwarz im tacho... das kuriose an der ganzen sache is das ich eine notlösung gefunden hab wie die beleuchtung wieder angeht. ich muss den lichtschalter komplett auf aus stellen und genau über dem tacho ein kleinen schlag aufs armaturenbrett geben und schon geht den nadeln wieder ein licht auf, bis zur nächsten bodenwelle... :-( da ich nicht McGyver mäßig alle 30m mein Licht an und aus machen möchte frag ich jetzt mal euch forum Profis wie ich meinem Problem abhilfe verschaffe. gibts evtl einen großen maßepunkt andem die gesamten beleuchtung vom brett hängt? MFG Max | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
mach mal den Lichtschalter raus, steck ihn aber nicht ab. Dann schaltest du das Licht an und wackelst an dem Kabel vom vom Pin 58b. Wenn dann was passiert hat das Kabel bzw. die Verbindung vom Stecker was. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hey danke für die schnelle antwort. für was ist der pin zuständig? wäre es ohne weiteres möglich das kabel neu zu ziehen oder is das nen größerer aufwand. sonst renn ich nämlich jetz noch runter und mach das. :-) MFG Max EDIT: Blöde frage... sorry 58b is die armaturenbeleuchtung... klingt natürlich logisch... werd mir das gleich mal angucken. Danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Naja so schnell ist das nicht neu gemacht. Was aber schnell geht ist einfach ne Brücke von Standlicht auf 58b am Lichtschalter zu legen. Das hat aber den Nachteil das dann die Dimmung nicht mehr geht. Es könnte aber natürlich auch sein das dein Lichtschalter einen weg hat. Das überprüfst du dann am besten indem du einfach mal einen von einem bekannten oder so reinmachst. Aber schau erstmal was sich beim Wackeln tut | |||
| Antwort |
| |