| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So ich zeige euch hier, wie man die Einheiten "Drehzahl" mit der Einheit "KMH" tauscht, wie es zb die neuen Golfs haben (Links Drehzahl und rechts KMH) Den Umbau habe ich an einem VDO Tacho vorgenommen, dazu sind auch die Bilder. Dabei habe ich einen 2. Tacho zerlegt und alle benötigen Leiterbahnen frei gemacht. Anonsten hätte ich die Bahnen nicht 100 % nachverfolgen können.( Dies müsst ihr nicht machen, habe ich schon gemacht für euch ) Benötigte Materialien : - Lötkolben ( Lötzinn ( Lötpumpe )) - Kabel ( habe ein SATA Kabel aus dem PC-Bereich genommen) - Skalpell Nun zum Umbau: 1. Tacho öffnen und sicher gehen das es der gleiche ist wie auf der Skizze. 2. Nun müsst ihr die Leiterbahnen trennen, die zu den Motoren gehen. Die Motoren habe 4 Lötanschlüsse, daran gehen die Leiterbahnen die getrennt werden müssen. Diese mit einem Skalpell trennen. ![]() 3.Jetzt müsst ihr von den Makierten Punkten ( 1-8 ) neue Leiterbahnen ziehen. Dies macht ihr mit dem neuen Kabel. Vorsicht 1-4 5-8 Tauschen ![]() http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1288694905.jpg Der Plan ist wie er Original aufgebaut ist, ihr müsst also die 1-4 und die 5-8 am Motor tauschen. Nachdem ihr alles gemacht habt zusammen bauen und Spaß haben ![]() | |||
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Proof für den nützlichen Beitrag: |
| Thema geschlossen |
| |