| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi zusammen also n Kumpel von mir fähr nen 3er VR6 Baujahr 96 mit ruhender Zündung und nem Tacho der bis 240km/h geht. Ich habe bei mir ne 92er VR6 Maschine mit Verteiler Zündung und nen Tacho bis 260km/h drin. Der 96er sieht gegen meinen überhaupt keine Sonne warum??? Auserdem braucht er im Verhältnis auch weniger Sprit mir kommt es so vor als währe der neuere VR6 motor gedrosselt. Hat da jemand ne Antwort drauf??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die Motoren haben glaub von Werk aus von der Leistung ein Toleranz von bis zu 5%. Außerdem kommt es auf das Fahrverhalten des Vorbesitzers an: Ist der "langsame" VR nur Kurzstrecke gefahren worden, setzen sich Verschleißteile zu etc. Zudem kann beim VR Bj. 96 auch einfach etwas defekt sein, schonmal darüber nachgedacht? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Da ist nix kaputt ich dachte ja nur das sich da irgend etwas geändert hat und wollte mal eure Erfahrungen mit neuen und alten VR6 wissen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das hat nix mit ruhender oder verteilerzündung zutun. entweder hast du nen "guten" oder er nen schlechten erwischt. und wa sheisst denn "keine sonne" ?! von wieviel wagenlängen sprechen wir denn hier? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
würd ich auch sagen... Mein VR hat anfangs nichtmal die 200er Marke auf der Autobahn durchbrochen. Erst nachdem ich den Wagen einige Male über die Bahn geprügelt habe, hatte er die erwarteten (GPS) 230 km/h - viel mehr geht aber bis heute nicht (der Wagen ist mit 224 angegeben) | |||
| Antwort |
| |