| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich habe gerade meinen Führerschein gemacht, bin 17 Jahre alt, und darf aus diesem Grund bis Januar nicht alleine fahren. bis dahin möchte ich meinen Golf ein bisschen "Chick" machen. ich hab ihn mit 220000KM meiner Mutter abgekauft und bisher Scheinwerfer(FK-Angel-Eyes), originale Hella-Blinker, -Seitenblinker und -Rückleuchten [schwarz] und ein Fahrwerk (Bilstein B10) eingebaut.Vor habe ich: Bastuck -Gruppe A-Anlage komplett (DTM) und auf meine Exip-Alus anstatt den jetzigen 195/50 R15 breitere 215/45 R15 aufziehen. Damit mir der TÜV die einträgt brauche ich Kotflügelverbreiterungen, damit sie nicht überstehen. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben für diese Kunststoffleisten, aber auch keinen plunder kaufen, könnt ihr mir helfen, bzw. sagen welche ich brauche? Habe von langen und kurzen gelesen... Ist ein CL.. Foto: http://img263.imageshack.us/img263/265/dsc01915w.jpg MfG Robin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Auf die Felgen willst du noch breitere Reifen drauf machen? Glaub mir das sieht nichts aus. Extreme Ballonreifen. Wenn die Felgen bleiben müssen dann mach lieber ein paar Spurplatten drauf, wirkt besser | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay, danke für deine Meinung, könntest recht haben, das das nicht aussieht . Angenommen ich mache Spurplatten drauf, müsste ich aber auch diese Kunststoffverbreiterungen dranmachen, leider | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
weiß nicht warum du meinst dass du kunststoffverbreiterungen brauchst ![]() da ist bei dir noch einiges an platz ![]() ich bin diesen sommer ebenfalls 195/50 r15 auf ner 7x15" felge (ET 37) gefahren, dazu noch vorne pro seite 5mm und hinten pro seite 15mm spurplatten. hinten also effektive ET 22, und da war noch einiges an platz ![]() kannst dir ja mal bilder in meinem showroom anschauen, aber ich würde behaupten diese verbreiterungen brauchst du nicht, auch nicht für tüv ![]() Deine Vorhaben hören sich trotzdem sehr gut an | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
In Ebay gibs nachbau Vebreiterungen, und da du jetzt nicht so die leistung am Auto hast würde ich 195er oder 205er Reifen nehmen. 205er sollen auch viel billiger sein als 215er. Ich selber fahre 205er reifen von Vorgänger und im Winter 185er da denkt man dan im Winter wunder was wie das Auto los beschleunigt und im Sommer denkt man das Auto ist kaputt da es schlechter beschleunigt. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
okay, hätte garnicht gedacht, dass die reifenbreite so sehr in verbindung mit der leistung steht... okay, dann werde ich wohl 4 neue 195/50 R15 kaufen (die Toyo T1R hab ich jetzt, biojn zufrieden mit Fahrleistung und Optik) und werde diese wohl wiedre kaufen, für 50euro... werde jetzt wohl doch hinten spurplatten untermachen(müssen die eingetragen wreden ?)... hab an 30mm (2x 15) gedacht... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jap spurplatten müssen eingetragen werde | |||
| Antwort |
| |