| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo erstmal, ich habe seit gut 2 jahren ein großes problem mit meinem lieben motor. sobald es unter 15°C geht, ärgert mich der haufen immer. er springt ganz normal an und irgendwann läuft das teil vom klang her nur noch auf 3 töpfen. hört sich an wie ein alter 1 zylinder diesel traktor im standgas und teilweise schüttelt sich das auto auch so. der drehzahlmesser ist ruhig. gas geben geht auch vollgas bis 2500 touren, macht er das danach dreht er sauber. der spaß dauert aber nur ca. 30 sekunden und dann ist ruhe. man spürt im leerlauf, ab wann er wieder ganz normal läuft. gemacht wurde folgendes: - ansaug- und wassertempsensor gewechselt - lambdasonde gewechselt ( das bocken kommt dann, wann er in die lamdaregelung geht) - verteilerkappe und finger gewechselt - zündkerzen gewechselt - zündkabel gewechselt - zündspule gegen eine 2 jahre alte gebrauchte gewechselt - fehlerspeicher ausgelesen (nichts) - relais 30 gewechselt gegen die neue version - unterdurcksystem mit neuen leitungen versehen - chip ausgebaut und serien chip zum test wieder verbaut - kw sensor gewechselt - leerlaufschalter ersetzt - benzin filter gewechselt - kat ist okay - messwertblöcke sagen alles okay habe kein plan was es sein könnte. nun kommt ihr, ich brülle einfach mal ganz laut hilfe, da ich den motor normal auswendig kenne, aber das raubt mir meinen nerv. alt ist am motor noch folgendes: - zündverteiler inkl. hallgeber - drosselklappen poti - klopfsensoren - einspritzventile - benzindruckregler | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |