| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo, habe mir die BBS 6x15 besorgt.ET 45.Bis jetzt hatte ich die Aluett 6,5x15 drauf.ET38 Muss ich wegen der ET Differenz Distanzscheiben besorgen oder passen die so auch? MfG Turbonix | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
passt so meine ich, bei dem bissel macht das nichts aus. sind ja original aufm golf verbaut worden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die neuen Felgen sind 0,5" schmäler und kommen 10mm weiter in's Radhaus hinein. Ich denke das sollte passen. Vor allem da es eine originale Größe ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja passt, je kleiner die ET um so weiter kommt die felge raus mit Spurplatten kommst du ja noch näher zur Kotflügelkannte. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich fahre im Winter auch die BBS 6x15 ET45 und ich muss bei mir 15mm Spurplatten vorne verbauen, da ich ne G60 Bremsanlage verbaut habe und somit die Felge am Bremssattel schleift. Hast du also die normale Bremse bei dir drin, kannst du sie problemlos fahren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Solange kein Gewinde verbaut ist sollte das gehen. Ansonsten mache ich dir gerne ein gutes Angebot für Spurplatten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wie schon geschrieben, ist 6J15 ET45 die originale Felgengröße!! Wenn du keine großen Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen hast, sollte das definitiv passen. (Wenn du noch den alten Fahrzeugschein oder eine Kopie vom alten Brief besitz, schau da mal rein! Da sollte die Felgen, soweit es die originlaen BBS sind, eingetragen sein) MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wasn die die kleinste ET bei 14 Zöller wo man ohne Eintragen fahren darf? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@ die Frage wird keiner beantworten können!! Ab Werk sind nur die originalen Räder erlaubt. Ansonsten brauchst du eine ABE um Räder ohne Eintragung fahren zu dürfen. Alles andere muss eingetragen werden. Aber welcher Hersteller jetzt die Felgen mit ABE und kleinsten ET hat, ist schwer zu sagen! Da gibt es einfach zu viele. Normal ist für Zubehör-Alus eine ET von 36-38. MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja hätte ja sein können das man von Golf 2 die 14 Zöller mit ET 35 fahren darf. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Rein technisch geht das bestimmt. Optisch wird vielleicht auch kaum jemand den Unterschied bemerken. Rechtlich ist das erst ok, wenn du ne Einzelabnahme hast. (Man denke an Versicherungsschutz, Erlöschen der Betrieberlaubnis u.s.w.) Mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja das klar mit der eintragung und bis welcher ET muss man dan nicht eintragen? Weil ET 45 oder was der Golf 3 hat sieht ja ma sch**ße aus. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So habe in Ebay gerade par ATS Cups gefunden mit 7J, 195/50/15 und ET 28 passen die ohne ziehen auf einen Golf 3 habe vorne nur die Kannten gebördelt und griegt man die eingetragen ohne Kotflügelverbreiterung? | |||
| Antwort |
| |