| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Leute, Golf 3 Cabrio 2.0l 2/3 Tür Ich habe da ein Problem undzwar. Das innenraum Licht geht nicht mehr richtig, wenn ich die Fahrertüre öffne bleibt das licht aus, habe es auf tür eingestellt. es geht nur an wenn man die beifahrer tür öffnet, aber der beifahrer braucht beim einsteigen ja kein licht^^. Kann mir einer Helfen jetzt in der Winterzeit nervt es tierich. PS:Wenn ich das licht anlasse kommt auch ein Piepton, kann ja nicht der kontakt sein oder? ![]() MFG Micha | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling | prüf mal dein kontackt von der tür | ||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn der Lichtwarnsummer noch korrekt arbeitet, ist der Türkontakt in Ordnung. Dann kannst du als nächstes die Verkabelung zum Himmel überprüfen. Schau mal nach ob oben an der Leuchte die Masse des Türkontaks noch ankommt. Am einfachsten geht das, wenn du mit einer Prüflampe oder Multimeter am Stecker oben zwischen Klemme TK und Dauerplus (30) misst. Das ist dort an der Leuchte beschriftet, wo welcher Kontakt anliegt. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
alles klar werde ich gleich morgen gucken danke für eure antworten .... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hey das Problem ist gelöst, Habe nun ein neues, Habe mit am weekend neue rücklichter eingebaut ( In-Pro 150€ ebay 20€ ) die sind komplett neu noch nicht benutzt, aber nach dem einbau habe ich gemerkt das wen man rückwärtsfährt das licht nicht angeht. Glühbirnen sind ganz habe erst neue eingebaut. Am rechten Licht gibt es nur ein stecker der in den Lampenbaum kommt, links gibt es 2 Die ich auch beide eingesteckt habe, aber es geht nihct wodran kann es liegen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Geht keins der Rückfahrlichter oder nur eine Seite? (Hat der Golf überhaupt 2?) Schon geprüft ob hinten Spannung ankommt für das Rückfahrlicht? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Das mit der Spannung überprüfen wäre schon mal ein guter Anhaltspunkt. Funktioniert das Rücklicht sonst vollständig, sodass ein Massefehler ausgeschlossen werden kann? Noch eine Frage: Hat das neue Rücklicht überhaupt die Zulassung für eine Rückfahrleuchte? Wenn die fehlt, wurde die Elektrik dafür eventuell auch einfach weggelassen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ob Spannung angkommt kann ich leider nicht sagen habe kein Spannungprüfer meiner ist kaputt gegangen, und ja die rücklichter haben die zulassung habe ja den Lichterbaum von den alten lichtern drin...Na dan muss ich mal damit zum onkel er ist KFZ mechaniker -.- Danke für die antworten. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
So nun bin ich wieder da. (bin immer auf montage) Es kommt 0 Spannung hinten an...sollte ich zur werkstatt? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
mal geschaut ob die sicherung noch in ordnung ist? ![]() ....bleib mal locker, sin doch nur die rückfahrscheinwerfer, die braucht man nich so wirklich, zur not tuts auch ne taschenlampe ;-) | |||
| Antwort |
| |