| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo habe auf den Felgen aussen hartnäckige Klebereste von den Auswuchtgewichten. Mit Bremsenreiniger oder Verdünnung traue ich mich nicht daran.Evtl zu agressiv. Womit kann ich die Reste entfernen? MfG Turbonix | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, mit Bremsenreiniger kannst du ruhig ran gehen, da passiert dem Alu nichts. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
es gibt ja extra silikon oder Klebstoffentferner, damit könnte man es versuchen. Wenn der Lack nicht beschädigt ist, kann man aber auch mit Bremsenreiniger oder Terpentin versuchen die Reste zu entfernen. Was Du aber versuchen kannst hat ( fast ) jeder im Haus, Backofenreiniger. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würd's mit einem Folienradierer probieren. Das is' im Prinzip eine runde Plastikscheibe, die in die Bohrmaschine eingespannt wird. Vorher die Felge mit Klebstoffentferner o.Ä. einsprühen und dann mit dem Ding drüber gehen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn du nicht ewig dran rumreibst dürfte auch Verdünnung kein Problem sein. Es sei denn, du hast die Felge selber mit der Dose lackiert. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
probiers mit aluteufel, kriegst für 15€ bei atu | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Oder einweichen mit Wasser/Spüli Gemisch... Ggf geht das Glaube ich auch mit der Zauber Knette weg. | |||
| Antwort |
| |