| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wie oben schon steht suche ich ne Anleitung zum Aus/Einbau eines Anlassers. am besten irgendwas mit bildern da ich ab und an eh nur bahnhof verstehe dies aber doch gerne selber machen würde. Schonmal ![]() dermaerz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
such funktion....... oder einfach mal versuchen ist nicht schwer. wenn du es ganz genau lesen willst kauf dir mal jetzt helfe ich mir selbst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
haben es gestern gemacht ohne hebebühne bist ein depp und als laie würd ich das sowieso nicht mache da ist eine schraube direkt am motor drann.dann muss den motor aufheben also ich würd es machen lassen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hebebühne hab ich zwar keine aber ich hab ne grube | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich habe schon mehrmals Anlasser vom Golf 3 ohne Hebebühne und ohne Grube aus- und wieder eingebaut. Das war nicht übermäßig problematisch. Das Motor - Getriebeaggregat kann man von unten problemlos mit einem Scheren- Spindel- oder einem kleinen hydraulischen Wagenheber abstützen. @ dermaerz: Irgend etwas stimmt sehr wahrscheinlich an Deinem Profil nicht, weil "Baujahr 1992" und "Motor ANP..." vermutlich nicht stimmt: Der Motor "ANP" wurde erst ab Baujahr 1997 verbaut. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie schon Teletubby schrieb einfach wagen hoch bocken wagenhebr denn Motor am Getriebe abstützen und Anlasser raus ,ist dooooooooooooch ganz einfach. Das kann sogar mein 11 Jähriger sohn nach Anleitung | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja das kann sein aber naja ich hab von autos echt keinen blassen schimmer aber naja werd das morgen mal machen ich kann beim anlasser die obere schraube (ca. 10 cm lang) ohne probleme rausdrehen die unteren 2 bewegen sich keinen millimeter hab auch schon WD40 drauf gesprüht doch es tut sich nichts jemand nen tipp für mich ? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Lukas wenn das so einfach ist dann kommst einfach vorbei und machst das ich raffs auf keinem auge aber da ich als schwabe ja mein geld spare für mein häusle solltest du in HN eigentlich kennen will ich das geld ned an ne werkstatt abdrücken | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ohne Abstützung des Motor-Getriebe-Einheit an der Kupplungsglocke würde ich da nicht ranlangen. Und klemm die Batterie ab, extrem wichtig. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Batterie ist abgeklemmt ich hab vorhin mal angefangen mit schrauben lösen den Motorblock hab ich abgestützt die oberste schraube ging ohne probleme raus nur die unteren beiden am anlasser die wollen einfach nicht kann es sein das ich ein wenig mit dem wagenheber hoch oder runter muss wegen der spannung oder sowas? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja lass ihn entweder ein bissel runter oder drehe ihn hoch ,hast du mal geschau ob auf der anderen seite keine Mutter zum kontern ist ?? Und was hat das mit HN zutun?????? | |||
| Antwort |
| |