| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Golf 3 (1,8 Liter, 90 PS) hat jetzt auch noch einen Getriebeschaden (er gibt so langsam komplett auf )Habe jetzt ein Getriebe vom Golf 2 (ca. 120.000 km, auch 1,8 Liter, 90 PS), meine Frage ist nun ob man die Tachowelle gegen den Tachogeber ohne weiteres ersetzen kann? Dann würde noch Hoffnung für meinen Golf bestehen ![]() Liebe Grüße Samy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kann man machen! Allerdings müsste man die Achsübersetzungen der beiden Getriebe mal vergleichen um abzuklären, dass der Tacho danach auch noch passt (Wegstreckenzahl)... dazu bräuchte man beide Getriebekennbuchstaben! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die gängigsten waren AUG und ATH, eins gab's da noch und noch eins mit kleinen Flanschen, das würd aber im 3er dann nicht so, ohne die Flansche umzubauen, passen. Im Golf 3 gab's das ATH glaub ich auch noch, CHD hatte der GT Special immer. In wie fern es da noch welche gibt weiß ich jetzt nicht, | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
vielen dank, getriebe ist jetzt umgebaut ![]() die flansche mussten umgebaut werden, er läuft jetzt wieder mit ner längeren übersetzung, aber er läuft ![]() lg | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Dann gab es ATH und CHD Übersetzung lang im 5ten. Ich habe das gerade durch mit meinem ![]() mfg | |||
| Antwort |
| |