| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, ich hab jetzt am Dienstag sehr gut erhaltene GTI Edition Sitze in schwarz/rot + Türpappen für 350€ schießen können. Hab sie dann auch gleich abgeholt und verbaut. Was ja leider bei diesen Sitzen eine Krankheit ist, das sich die "Seitenflossen" beim Fahrersitz sehr schnell durchscheuern, was zum Glück noch nicht so ist ![]() Meine Frage wäre an die Besitzer dieser Sitze, wie schafft ihr es, dass sich der Fahrersitz nicht durchscheuert? Schonsitzbezüge finde ich als Lösung sehr schlecht, weil man dann nichts mehr von der schönen Optik dieser Sitze sieht. Ich bedanke mich schon einmal für eure Tipps. PS: Bilder von meinen "neuen" Sitzen pack ich mal morgen dazu. Lg Kevin | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Einfach aufpassen beim Aussteigen das man nicht dran scheuert? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Würde ich auch vorschlagen. Oder halt nur an den Wangen schwarze Überzüge.. aber ob das der Optik gut tut? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie Buddha schon sagte, aufpassen. Was anderes elegantes würde mir da jetzt auch nicht einfallen. Und Schonbezüge kannst du auf CL Sitzen drauf machen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Danke für eure Antworten ![]() Ich sehe ihr habt genau die selben Ansichten im Bezug auf Schonsitzbezüge wie ich Den Schrott kann man auf die Sitze ned drauf machen, dass wäre Vergewaltigung.Ja muss ich halt ma meinen Hintern beim Aus und Einsteigen ein wenig über die Flösschen drüber heben. Lg Kevin | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Meine Sitze sind 16 jahre alt und seit 5 Jahren in meinem Besitz. Nichts ist durchgescheuert. Einfach beim Einsteigen nicht ganz so grob drüberrutschen und Hosen ohne scharfe Nieten oder Reißverschlüsse hinten tragen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
du kannst auch einfach mal die sitze auseinander nehmen und den unteren teil ( schaumstoff und bezug ) vom fahrersitz auf den beifahrersitz tauschen. hab ich auch schon gemacht, klappt super. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wie erwäht: aufpassen beim Ein- und Aussteigen, Bezüge tauschen (Fahrer und Beifahrer sind kompatibel) Neu beziehen lassen, Recarostoff können viele Sattler besorgen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Linadillar. kann mich den vorhergegangenen aussagen nur anschliessen. habe die selbe ausstattung in meinem edition, bj 94, und es sind noch immer die 1.! drin ohne risse, löcher oder verschleisserscheinungen. halt eine sache der pflege. Gru$$ Franko | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also bei mir war auch die äußere Seitenwange des Fahrersitzes durch, dadurch das auf dem Stoff zum Glück kein Muster ist habe ich diese von einem Sattler neu beziehen lassen, farblich ist da kein Unterschied zu sehen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Weiss zufällig jemand ob man die Hebel noch irgendwo nachkaufen kann, bei VW oder dem Recaro-Servicepartner? Also ich meine die Plastik-Klapphebel zum umklappen der Lehne. Da ist mir nämlich einer von 4 gebrochen. Oder passen stattdessen irgendwelche anderen Hebel drauf? | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |