| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Vor ein Paar tagen bin ich früh zum Auto und die Batterie war leer. Darauf hin habe ich diese geladen, dann ging sie wieder konnte fahren. Dann stand 2 Tage das Auto und die Batterie war wieder leer. Darauf hin habe ich mir ne neue Batterie gekauft und diese mit der passenden Säure befühlt und eingebaut. War zwar anfangs noch schwach aber Motor starten, nach 15 km fahr und 8std. später ging sie auch noch, die letzten tage auch. Nun stand mein Golf wieder 2 Tage und heute früh war die neue Batterie auch leer. Was nun??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Wird die Batterie denn beim laufendem Motor geladen? Wenn ja, hört es sich nach heimlichem Verbraucher an. Hast du irgentwas nachgerüstet. Freisprechanlage oder so? Heimlichen Verbraucher suchen ist eig. ganz einfach. Wichtig ist alle Verbraucher aus (innenleuchte, radio und und und). Minuskabel an der Batterie ab und dann vom kabel zum Pol mit ampermeter messen. Ein Wert bis 0,3A ist je nach Batterie Kapazität noch ok, besser ist es um die 0,1A. Aber da du bestimmt höchsten 70Ah Batterie hast, denke ich 0,3 wären schon zu viel. Verbraucher hast du nämlich immer. Alles was drüber ist, zeigt dir den heimlichen verbraucher. Nun kannst du deine Sicherungen nacheinander rausziehen und gucken, wo der Amper wert sinkt. schon hast du die suche eingegrenzt. Geändert von -spanky- (16.03.2010 um 22:46 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -spanky- für den nützlichen Beitrag: | vwcult33 (17.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
0,1A Ruestrom bei Zündung aus, das ist weitaus zuviel. Ich denke beim Golf sollte der Wert unter 30mA (0,03A)liegen. Typisch dürfen Werte unter 10mA sein. Ist vielleicht ein Kondensator für eine Anlage angeschlossen? Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | vwcult33 (17.03.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Nein Kondensator ist nicht angeschlossen. Vor ein Paar wochen habe ich mein Radio neu verkabelt das es nur Strom zieht wenn die Zündung an ist. Aber es könnte an der Handschuhfachbeleuchtung liegen, da ich einen anderen deckel verbaut habe. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das könnte sein mit dem Handschuhfach. Im Fernsehen war es letzthin eine dauerhaft leuchtende Kofferraumleuchte. Liefert die Lichtmaschine den Spannung um die Batterie überhaupt zu laden? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Mess mal die Spannung über der Batterie bei laufendem Motor! Müsste ca. 14 V sein! 13,8V währen optimal mein ich! Dann wird deine Batterie auf jedenfall geladen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Nun ist der Fehler gefunden. An meiner endstufe ihat das Remote Kabel andere berührt und somit war diese auf dauerstrom. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
mein verstärker licht brennt ganze zeit obwohl auto steht und schlüssel steckt nicht gar nichts.also zieht der ganze zeit strom und ich weis nicht wie ich das ändern kann das er nur strom bekommt wenn ich das auto anmache .... danke für die antworten im vorraus schonmal Tobi | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Prüfe doch einfach mal ob das Remotekabel Dauerstrom führt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wirst ganz sicher Das Remotekabel falsch angeschlossen haben! Du musst es beim Radio an dem normalerweise blauen kabel für "Elektronische Antenne" anschließen, so bei meinem Kenwood, da kommt das "power" signal erst dann wenn das radio eingeschalten ist. Alternativ gehen auch Lautsprecherkabel, aber dann hast du je nach Anlage störungen drin und wenn das radio zu leise gedreht ist schaltet sich die endstufe auch ab. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also alns Lautsprecherkabel würde ich nicht gehen^^ Entweder direkt an Remote vom Radio oder an Zündungsplus. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
danke für die schnellen antworten werde jez gleich mal ins auto springen und es probieren aber erst mal duschen gehen.******arbeitGruß tobi | ||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
kann ich alles so bestätigen hatte das gleiche problem 90-100mA ruhrestrom. Bei mir war es ein falsch angeschlossenes radio. Und jetzt habe ich noch ca.12mA ruhestrom und ich habe auch eine endstufe und einen kondensator. Wichtig ist immer, dass das remotekabel richtig angeschlossen ist. Und ich würde das remotkabel nicht an den lautsprecher anklemmen sondern an das remote vom radio alles andere ist quatsch | ||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
wenn ihr das alle so sagt dann werd ich das heute mal probieren bin gestern nicht mehr dazu gekommen... | ||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
ka geht alles nicht bin so am verzweifeln mit der scheiss anlage ...morgen kommtn guter freund dann schaut er sich das mal an...aber trozdem danke erstmal für die antworten! | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie schon richtig geschrieben, kann die Endstuf eigentlich nur laufen, wenn am Remote Dauerplus anliegt. Es stimmt also entweder etwas mit der Verkabelung an der Endstufe nicht oder mit deinem Remote-Signal. Wo hast du das angeschlossen? Normalerweise gehört es an den entsprechenden Anschluss am Radio oft auch mit "Power-antenna" bezeichnent. Beim ISO-Stecker ist das ein blau/weißes Kabel im Stromstecker, wenn ich mich richtig erinnere. Steckplatz ist glaube ich 5 oder 6. MfG | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
ich habe mir gestern ein neues chinchkabel gekauft + remote kabel und angeschlossen und jez geht alles....gestern ging nämlich mein verstärker gar nicht mehr und jez klappt alles auch mit dem remote und verstärker ist auch aus wenn ich zündung aus mache ![]() aber danke für die vielen antworten | ||
| Antwort |
| |