| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus leute, ich suche für links und rechts diese verkledungen die man nachträglich verbauen kann, mit öffnungsklappen. Quasi wie ein Kofferrraumausbau, so das die "niechen" wo normal der verbandskasten sitzt etc. verdeckt sind. Wo bekomme ich sowas her und wie nennen die klappen sich genau? Unter Kofferraumausbau finde ich die dinger nicht. wäre super wenn mir wer helfen kann mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich kenn die nur als eigenbau | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hier kann man die kaufen.... Bo Case Seitenteil mit Luke VW Golf 3 11/91-9/97 - Car Hifi Diele - Online-Shop Ich will die auch unbedingt haben, aber 88€ sind mir dafür zu viel. Hat denn jemand einen genaue Bauanleitung dafür? Würde mich sehr drüber freuen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Ich habe die Bo Case Teile Schaut doch mal bei eBay ![]() Vor paar Jahren kamen die keine 88,- € | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich hab solch ein ausbau gemacht, sieht auch sehr schick aus. auf anfrage kann ich gerne einen ausbau herstellen. hier seht ihr bilder vom ausbau http://www.golf3.de/showroom/66564-k...lf-3-cl-4.html | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich biete dem nächst solche ausbauten an, umfassen tut das dann eine erhobene bodenplatte mit luke zur reserverradmuld, + verkleidung rechts links mit einem schraub stecksystem zur leichten demontage, kosten soll der spass dann ca. 80€ +versandkosten. bilder kann ich dir dann auch gern mal hochladen hier erstmal eins von der bodenplatte , eins mit seitenteile kommt bei interesse per pn. das gesammtgewicht schätze ich mal auf 10 -15 kg auch wichtig, das ding klappert nicht, auf wunsch und gegen aufpreis mit beleuchtung!!! zum Bild: | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kann man denke ich, wenn man nicht alzu unbegabt ist, selber machen. Bisschen anpassen und eine Schablone bauen mit nem Pappkarton oder so und dann aussägen. Dann passt das schon mit den Seitenteilen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
aber wie siehts aus mit basskiste etc. da kommst doch auch nicht mehr ran. deshalb hab ich meins gleich rausgenommen. klar kannst das selber machen aber wenn du keinelust etc. hast dann kann man es sich auch machen lassen, da es sowieso eine assi arbeit ist. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Den Teppich raus nehmen auf ne entsprechend große Holzplattelegen und ausschneiden. dann hat man schon mal ne Bodenplatte, die kann man dann unten mit anderen Hölzern auf die gewünschte höhe bringen. Schon ist der erste teil fertig, die seitenteile kann man je nach belieben anpassen und ggf. ne Rückwand einbauen. Unten vllt auf die öffnung der Benzinpumpe auchten und gut ist. ich habmeine Bodenplatte mit Silikon eingeklebt, lässt sich zum einen einwandfrei wieder rückstandslos entfernen zum anderen riecht es nur anfangs etwas und hält bomben fest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
meine bodenplatte ist nciht verklebt oder verscharubt sie liegt "lose" drin doch die grundplatte habe ich so genau bearbeitet das sie mit ein bissl druck reinpasst und somit kein spiel hat und nicht klappert oder so was. halt genau gearbeitet. sowas nennt man dann auch nach passung gearbeitet. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kann mir denn mal jemand eine Bauanleitung für die Seitenteile schicken? Das wär super nett | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hast eine pn bekommen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Nach passung arbeiten ist sicher ne tolle sache wenn die Werkstoffe nicht arbeoten. In meinem Kofferaum herrscht nicht immer das gleiche Klima, mal ist es etwas feuchter mal kälter mal wärmer usw. Holz arbeitet daher immer etwas, aber egal wenns nicht klappert ists doch supi. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
das holz arbeitet ja nur gering fügig. also keine meter weise. aber im kofferraum gibt es nie riesege unterschiede an der temperatur. beispielsweise sommer, im sitzbereich ist es sau warm und wwenn du an den kofferraum gehst ist es dort immer kühle. also es bleibt recht gleich. finde meine variantion besser da keine löcher in die karosse gebohrt werden müssen. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
@Kurti Was soll denn so ein Ausbau Kosten? Bauanleitung würde ich auch gern mal sehen! | ||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Bei meiner etwas unkenventionellen Lösung mit dem Silikon müssen auch keine Löcher gebort werden. Ich denke nur wenn die Platte eingeklemmt wird kann sie durch das arbeiten und sich stndige bewegen der karrosse gerde bei tiefergelegten aber auch bei serein fahrzeugen lösen und dann eben doch rappeln. Silikon hat eine ziemlich hohe klebkraft die sich trotzdem vom Lack rückstandslos(fast) lösen lässt. Sikafelx klebt zu stark. Großflächig aufgebrachtes Silikon hält gut man braucht nicht bohren und rappeln kann da auch nix, tropfen mit zwei cm durchmesser bringen da nicht viel. Halbe tube in son nem Kofferaum dann hält das schon, OHNE LÖCHER BOHREN SCHNEIDEN ODER SONST WAS!!! Temperatur ist nicht alles was Holz arbeiten lässt, leg Holz in einen Feuchten raum, da ist es dann egal ob es 25°Celsius sind oder 5°Celsius, die feuchtigkeit ist in erster linie entscheident! Dicht ist deiner sicher, aber Klimadicht nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
habe auch interesse an der anleitung kannst du die nicht online stellen???? | |||
| Antwort |
| |