| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo .. mein 1,8 .. 75 PS Benzin'ner macht im kalten Zustand beim Startvorgang Probleme. Startvorgang: -ohne- einmalige Gaspedalbetätigung für den Kaltstart ... Start erfolgt erst nach 20 - 30 Sekunden ... Anlasserbetrieb. Startvorgang: -- mit -- einmaliger Gaspedalbetätigung für den Kaltstart ... Start erfolgt nicht, dafür aber starke Fehlzündungen im Ansaugtrackt mit Frühzündungen --entgegen-- der Anlasserdrehrichtung ... nach erfolgreichem Startvorgang läuft der Motor einwandfrei und lässt sich auch im warmen Zustand wieder normal starten. Kein Ruckeln, kein erhöhter Spritverbrauch etc. Wo bitte soll ich dieses Fehlverhalten diagnostizieren .... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Wechsel mal Deine Verteilerkappe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Ostwestfale (17.10.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich habe das gleiche problem bei meinem aam.meiner kriegt kein zündfunken beim kaltstart,nachdem aber der motor einmal an war springt der auch sofort an | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bei mir war damals die Zündspule schuld, das er schlecht ansprang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
kühlmitteltemp.sensor sollte mal gewechselt werden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
... danke für eure Antworten. Habe jetzt erst die einfachste Fehlerquelle bearbeitet *die Zündverteilerkappe* (geöffnet, gesäubert, und innen mit Klarlack gegen Feuchtigkeit versiegelt). Werde das ganze beobachten und mich mit einem Resultat wieder melden .... Ps. Kann mir jemand die Teilenummer für die Zündspule benennen ? Geändert von Ostwestfale (17.10.2010 um 18:43 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Ostwestfale, ich habe mit meinem (selbe Motor wie du Bj´97) das selbe Problem! Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst ob sich bei dir was geändert bzw gebessert hat ![]() liebe grüße und danke im voraus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
... also die Frisur hält. ....... Ähh ...... die Versiegelung der Verteilerkappe war erfolgreich.Auch nach mehreren Wochen, das Fahrzeug steht bei Regen, Eis und Schnee draußen, habe ich nach dieser Maßnahme keine Startprobleme mehr. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Männers, hab seit kurzem auch den G3 mit dem AAM-Motor... und auch große probleme beim kaltstart. Hab nen neue Batterie drin, Zündspule ist auch ne andere drin, Zündkerzen sind neu. Mir ist aufgefallen das ich Kühlwasserverlust habe ohne das ich flecken unterm Auto vorfinde. Ausserdem fällt mir auf das wenn ich das Auto versuche zu Starten meine Uhr sich auf null stellt, woran kann das liegen? Wenn das Auto erstmal kurz lief dann startet er auch ohne probleme, nur halt wenn er kalt ist und länger als 6h steht dann geht nix mehr Woran könnte das eurer Meinung nach liegen? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
.... das hört sich sehr stark nach Problemen mit der Stromversorgung an. (Uhr fällt aus) 1. Batterie defekt. 2. Batterie entladen 3. Batterie nicht - voll - geladen 4. Batteriekabel defekt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
vllt haben auch die pole keinen vollen kontakt, wenn sich die uhr nullt hast du auf alle fälle ne sehr starke stromschwankung bei ner neuen batterie geh ich eigentlich nicht davon aus das da was breit ist soll aber auch vorkommen. man liest und hört öfter das batterien sehr häufig lange im laden stehn und daher schon beim einbau nicht mehr die volle kapazität haben. also erstes die durchprüfen. danach weiter der srtom versorgung folgen wie beschrieben ich denke da bist du am besten beraten das kostet erstmal alles nichts. und bringt vllt die lösung. vllt ist auch die masse verbindung zum motor korodiert. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | pebu85 (06.01.2011) |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke männer, werde das morgen mal in angriff nehmen... jedes mal wenn ich was zum überbrücken anschließe funtkioniert alles sofort... ohne überbrückung juckelt der anlasser aber der motor Startet einfach nicht ![]() ich weiß nicht was das soll. im Fehlerspeicher ist der leerlaufregler eingetragen, aber auch wenn man leicht gas gibt beim starten springt der motor nicht an.... bin ziemlich ratlos ![]() aber danke für eure hilfe!!!! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
------------------------------------------------------------ zu meinen vorherigen Beurteilungen : Ja, die -neue- Batterie beim BOSCH-Dienst mittels Amperetest überprüfen lassen. Alles andere wie beschrieben ... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
es kann durchaus trotzdem an z.bsp. schlecht verbindeten polklemmen liegen wenn die keinen richtigen kontakt haben dann könnte das auch die fehler verursachen da ja bei überbrückung der strom direkt an diese angeschlossen wird. aber ich glaube inzwischen auch an ne defekte batterie woher hast du die? ich geh mal davon aus das die dort schon länger stand. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin männers, fehler behoben, und ihr hattet auch teilweise recht! Die Batterie war defekt, aber auch der Kühlmitteltemperaturgeber, den hab ich ausgetauscht und jetzt springt er an wie ne 1!!!!! wieviel arbeit ist es den leerlaufsteller auszutauschen? meine leerlaufdrehzahl liegt bei ca 1100upm, und alles andere hab ich schon gecheckt, muss also am leerlaufsteller liegen | ||
| Antwort |
| |