| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, nachdem ich letztens einmal das Problem hatte das mein Golf bei regen plötzlich aus ging und sich nur noch schwer starten ließ,fing gestern bei dem schlechte wetter an,wenn der motor auf betriebstemperatur war,beim auskuppeln einfach aus zu gehen(nicht immer,manchmal)...was kann das sein?Kann es sein das es mit meinem ersten Problem zu tun hat?Danke im voraus für alle Antworten.Gruß Marco | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Zündspule,Zündkerzen,Zündkabel einfach komplette Zündanlage also würde mal auf Zündspule tippen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kann auch schon eine gerissene Verteilerkappe sein, baue die mal ab und gucke dir an wie es drunter aussieht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Beschreib mal genau was er für Mucken macht und meinst net ein Thread langt? Es gehört in Werkstatt rein. Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben ,schau mal ob die Staubkappe noch zwischen Verteiler und Kappe ist wird oftmals vergessen wieder drauf zu machen beim VF wechseln. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Die hatt ich schon ab.Alles i.O.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
feuchtigkeit im zündverteiler würdsch jetzt mal tippen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Sorry^^,hab ich leider zu spät bemerkt...aber es ist halt so wie schon gesagt das dieses prob.nur bei nässe auftaucht.Ich kuppel aus,und er ist direckt aus,dann lass ich die Kupplung wieder kommen,und er ist wieder da. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann lass dein Auto laufen und nimm dir ne fensterputzflasche mit Wasser drin und sprüh mal direkt auch die Zündspule. Ruckelt er dann oder der Motorlauf verändert sich, dann ist die Zündspule durch. Und Im dunkeln kannst du mal gucken, ob der Funke irgendwo gegen Masse überschlagt von den Zündkabeln, das siehst dann richtig rausfunken, wenns der Fall ist | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Vll ist irgendwo ein Unterdruckschlauch gerissen, hatte ich auch, meiner ist dann öfter einfach ausgegangen wenn ich ausgekuppelt habe! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Beschreib mal die Nässe genauer( leichter Regen ,wenn sehr viel Wasser auf der Straße ist ) usw. Schaumal ob dein STRG vllt nicht mehr richtig abgedichtet ist und es bei starkem Regen vom Wasserkasten her was abbekommt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Danke,aber die Idee hatte ich letzens auch schon als ich das prob.hatte das er mir bei regen verreckt ist^^.Hat leider nix gefunkt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Beide gleichen Themen zusammengefügt. Ein Thema zum Problem reicht. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nach unterdruckschlauch gugen wär auch ma ne möglichkeit....hat ja schon immerhin 220000 gelaufen. @ lukas2007:es passierte immer wenn es von morgens bis abends reregnet hat,das letzte ma wo er mir verreckt ist und nicht mehr starten wollte,musste ich mem anderen auto ausweichen und bin durch ne tiefe fütze geballert. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Ich habe auch das Problem mit der Feuchtigkeit im Verteiler, kann mann das irgendwie ändern oder muss das so sein, besonders wenn der Wagen paar Tage gestanden hat oder es geregnet hab ich Probleme beim starten , wenn der Motor warm ist , läuft er wie er soll ... | ||
| Antwort |
| |