| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, worauf muss ich achten, wenn ich mir einen neuen o. gebrauchten ESD kaufe? Mein Wagen: 1,8 L GT Special BJ '93 90 PS | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hy, wichtig ist der Rohrdurchmesser! 50mm hat der. GT (90PS), GT (100PS) und GTI (nur 115PS) haben alle 50mm Durchmesser. Du kannst problemlos auch einen GTI - ESD verwenden für deinen Wagen. Vr6 und GTI 16V mehr mm Durchmesser, alles unter 90PS hat 45mm oder so. Die Anlage ist beim GT bestehend aus Mittelschalldämpfer (kleine Ausführung) und ESD. Beim GTI hat man einen größeren Mittelschalldämpfer (dämpft viel mehr als der vom GT) und einen ESD, KEINEN Vorschalldämpfer jedoch. Folglich kannst Dir die komplette Auspuffanlage von nem GTI ersteigern und unter deinen GT bauen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | BROMANCE. (16.10.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Muss noch einmal kurz anknüpfen. Fahre jetzt einen 1.6er AFT mit 101 PS. Hat doch auch 50mm, oder? Also müssten doch KAT, ESD und MSD von den oben genannten auch passen, oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
MSD und ESD ja wie das beim Kat ist weiß ich nicht. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke schonmal! Das mit dem Kat wäre auf jeden Fall noch interessant... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich das was mir beim Kat das Kopfzerbrechen bereitet ist, das der GTI glaube ich nen anderen Krümmer hat als der 1,8 L. | |||
| Antwort |
| |