| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hallo, also meine frage ich hab ne alarmanlage gekauft dabei sind gewesen 4x stellmotor ,steuergerät, kabelbaum, bauplan, und sirene.nun meine frage also ich habe bereits alles drin,also zv und eigentlich originale a-anlage aber geht nur wenn zündschlossfummeln angesagt ist.da sie mir mein auto vor ner weile halb auseinander geschlachtet oder kaputt gemacht haben nun die türabsicherung, so also hab für fahrertür vier kabel für die anderen nur 2 kabel jetzt wollte ich das aber getrennt haben vom original wollte auf die schalter gehen für die innenraumbeleuchtung geht das?also so das tür auf los geht so das du das nachgerüstete aus machen musst.und durch schloss stechen nicht deaktiviert wird. mfg golfi das ist sie Alarmanlage mit 2 FB VW Lupo Polo Golf 1 2 3 4 Passat bei eBay.de: Autoelektrik (endet 16.10.10 21:58:02 MESZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
keiner ne idee? hier nochmal http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-2-FB-...#ht_4179wt_932 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Der Link geht nicht! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab nochmal eingefügt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
musst die Artikelnummer dazuposten, Link geht immer noch nicht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
so aber jetzt ;P 150505918706 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
die zubehör alarmanlagen werden als tür absicherung immer mit dem türkontaktschalter verbunden... außerdem lassen sich zubehör alarmanlagen nur per fernbedienung ein und ausschalten, also wenn jemand dein schloß knackt und die tür öffnet geht die anlage los da sie ja mit dem türkontaktschalter verbunden ist. beim kofferraum ist es genau das selbe die kofferraumleuchte hat ja auch nen kontaktschalter, bei der motorhaube müsste ein kontaktschalter nachgerüstet werden | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also kann ich das braune und weisse kabel weglassen?und nur das blaue und grüne wie bei den anderen türen ran machen.weil so wie du sagst wollte ich das ja machenüber die türkontaktschalter im kofferraum muss ich einen haben weil lampe ist drin aber geht nicht an vielleicht ist der ja kaputt gleich bei gelegenheit gucken,aber wo du sagst kofferraum ich habe nur strippen für vier türen??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
ich kann dir leider nicht sagen welche kabelfarbe von deiner alarmanlage wo ran muss da must du mal in der bedienungsanleitung nachschauen welches wo hin gehört. ich kann dir da erstmal nur noch als tipp geben das die kontaktschalter massegeschaltet sind die Leitung hat kabelfarbe braun/weiß, und das die kontaktschalter der vorderen türen miteinander verbunden sind, wie es hinten ist kann ich nicht sagen ich hab bloß nen 3 Türer... wenn du mehr wissen willst werd bitte etwas genauer | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also meine alarmanlage hat folgende kabelfarben fahrertür : braun weiss blau grün beifahrertür : blau grün fahrerseite : blau hinten grün beifahrer seite hinten: blau grün dann ist noch die zwei kabel für stromversorgung : schwarz rot und dann noch die blinker und sirenenansteuerung : pink u keine ahnung grad kommt eh nicht ran ich wollte es so klemmen wie du sagst über die türkontaktschalter reichen da einfache kabeldiebe aus?so zum zwischenklemmen normalerweise schon ne will den kabelbaum nicht so gerne zerflücken | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
eigentlich würden stromdiebe reichen ich würde es aber sicherheitshalber nicht so machen, sonder kabel an einer stelle so 1cm abisolieren das andere kabel drum verdrillen und verlöten und neu isolieren ist das sicherste, aber is deine entscheidung... bei den kabelfarben musst dann trotzdem nochmal in die bedienungsanleitung schauen weil wie gesagt manche autos plusgesteuerte türkontakte und manche massegesteuerte türkontakte haben... und die alarmanlage hat da ein seperates kabel je nach dem was du für nen türkontakt hast...in deinem fall wie gesagt minus... die anderen kabel die du nicht benötigst ordentlich isolieren hab ich das grad richtig verstanden das du die sirene nicht anklemmen willst? oder war das nur auf die blinkeransteuerung bezogen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
... stromdiebe reichen ** NICHT ** ,ich würde es sicherheitshalber so machen, kabel an einer stelle so 1cm abisolieren das andere kabel drum verdrillen und verlöten und neu isolieren ..... ansonsten besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit das die Anlage über kurz oder lang ihre Funktion einstellt, da die geklempten Kabel/Stromübergänge korrodieren. Wenn schon -machen-, dann richtig. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ok löten ist ja kein ding für mich,nee nee die sirene soll ran aber die blinkeransteurung nicht reicht bei de zv aus sonst herscht nachher verwirrung da wil ich nicht und das wird bestimmt sowieso dut dut machen von daher reicht das naja werd ich mal probieren ob das so klappt alles | |||
| Antwort |
| |