| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ich fahre eine golf 3 variant und heute stand das Fahrzeug mit der front berg ab und als ich eingestiegen bin war der beifahrerfußraum voll mit wasser und es kam unter dem amaturenbrett her so sah es aus und durch die tür bzw an der verkleidung neben dem amaturenbrett die man nur sieht wen die tür offen ist und dann bin ich rückwärts angefahren und dann kam es auch durch den gurt vom beifahrer reingelaufen! Können das die abläufe vom schiebedach sein? Wer kann mir da weiterhelfen? Freue mich über jede hilfe MFG Benny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
so wie du es beschreibst klingt es wirklich nach de Abläufen vom Schiebedach! würde es nur unterm Armaturenbrett rauslaufen wäre es wohl der Pollenfilterkasten wie bei mir^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dazu habe wir in der Boardsuche ewig lange Themen. Bitte nutz die Suche erst einmal, wenn du dann nichts zu deinem Problem findest, das eröffnest du ein neues Thema. Soll nicht böse gemeint sein, nur so als Hinweis | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
@ TE : wie Du schon richtig vermutet hast, das werden die Schiebedachabläufe sein. Hatte mal genau das gleiche bei meinem Vento. Diese verstopfen ja meisstens unten oder ganz oben, im unteren Drittel der Tür findest du so n Gumminippel ( schwarz ), reibe den mal etwas zwischen den Fingern und danach steck mal den kleinen Finger rein. Oben am besten "vorsichtig und mit wenig Druck " einen dünnen Blumen-Rödeldraht nehmen und in die Löcher stecken. Dann sollte das Problem behoben sein. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe die abläufe durchgestoßen und habe kontrolliert und es läuft auch ab vorne wie hinten danke für eure hilfe muss jetzt nur noch den fußraum wieder trocken bekommen mfg Benny | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
also wenn da richtig viel Wasser drin stand, kommst man um den ausbau der Sitze etc. nicht drum herum, wenn dieser Schaumstoff einmal richtig vollgedsogen ist, bekommt man den so nicht / nur sehr schwer wieder trocken. Aber ich wollte damals auch nicht alles ausbauen und habe mich für einen Wärmelüfter entschieden 2 Nächte drin lassen und alles war ok. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hatte vorgestern nach den starken Regen genau das selbe Problem auf beiden seiten alles nass. Beifahrer besonders . Aber woher das nun kommt weiß ich net .Hatte schon mal die Abläufe vom Schiebedach mit Druckluft behandelt. Habe nun den Boden hoch genommen ...diese art Dämmmatten unter den Teppich raus gerissen und weck geworfen , sauber bzw trocken gewischt ..und Zeitungspapier reingelegt . Heute noch mal nachgeschaut ..alles klam ..feucht und ein Muffel Geruch im Auto. Also wieder Papier raus und neues rein ...morgen mal schauen wie es aussieht...aber leider regnet es jetzt schon wieder . Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
bei meinem steht auch seit ein paar wochen immer nach stärkerem regen wasser im beifahrer fußraum sowie hinten rechts. ich wunder mich immer dass es nur auf der rechten seite nass ist... ich saß gestern während starken regens im auto und habe mal die schiebedachblende zurückgezogen und mit den fingern die ritzen abgefahren. und an der hunteren kante war es ziemlich feucht. den luftkasten hatte ich vor ein paar wochen schon einmal rausgenommen und neu abgedichtet, aber daran kann es ja auch nicht gelegen haben. das komische gestern war auch, dass es hauptsächlich hinten nass war, vorne war so gut wie garnichts... ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen ! danke | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie in Beitrag #3 geschrieben können wir dir die Suchfunktion empfehlen da das Thema schon haufenweise besprochen wurde. http://www.golf3.de/werkstatt/74139-...-fussraum.html http://www.golf3.de/werkstatt/77943-...mmel-nass.html http://www.golf3.de/werkstatt/78067-regnet-rein.html http://www.golf3.de/werkstatt/77816-...hrerseite.html http://www.golf3.de/werkstatt/77448-...aum-klima.html http://www.golf3.de/werkstatt/75817-...tarkregen.html http://www.golf3.de/werkstatt/72696-...-fussraum.html Soll ich weitermachen ?Gruß Dr.NOS | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Moin, da ja schon unzählige Male über das Thema geschrieben wurde, dachte ich, ich nehme mal den aktuellsten Beitrag. ![]() Hab das Problem inzwischen seit gut 3 Wochen. Hatte mir auch von 'Bude' inzwischen das Golf3 Reparaturbuch geben lassen und mich vor ungefähr zwei Wochen daran gemacht das Problem zu beseitigen. Hab mit nem Kabel (nen Draht hatte ich nicht zur Hand und der Blumendraht den ich hatte war zu dünn) die Abläufe vorne durchstochert. Kam nach langem wühlen auch gut durch, bis auf das letzte Viertel. Hab dann getestet und vorne lief das Wasser auch raus. Das Problem ist: Ich komme hinten gar nicht durch. Muss das Kabel ja an dem Schiebeschach entlang schieben und dann stosse ich plötzlich auf nen Widerstand und zwar auf beiden Seiten. Ich kann auch überhaupt nicht sehen, wo ich das Kabel lang führen muss. Hat da jemand nen Tipp? Das Problem schien aber zwischenzeitlich behoben, nur in den letzten Tagen wo es wieder stärker geregnet hat, hatte ich wieder Wasser im Fußraum. Durchpusten soll - wie ich gelesen habe - ganz schlecht sein. Dann nochmal die Frage zum Draht, vielleicht kriege ich das so gelöst: Was für nen "Blumen-Rödeldraht" nehmt ihr genau? Wo krieg ich den her? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie schon geschrieben, Schiebedach auf und nach hinten leuchten. Dann sieht man bei geschickter Position des Kopfes die hinteren Löcher. Der Draht sollte flexibel sein aber nicht zu leicht knicken. Wolfi empfielt gerne Tachowellen. Wenn du von oben nicht weiter kommst bau die Stoßstange ab und fang von unten an. Vieleicht kannst du den Schmutz so etwas lockern und dann Wasser rausspülen. Sofern du sicher bist, dass das Wasser vom Schiebedach kommt, brauche ich ja nicht über andere Eintrittsmöglichkeiten zu sprechen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Also da ich mit Wasser den Verlauf gecheckt hatte und gesehen hatte dass sich das Wasser dort sammelte und vorne durch den linken Fußraum austritt, gehe ich davon aus, dass das ausschließlich daher kommt. Ich werde mich am We nochmal damit beschäftigen, sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es doch noch woanders herkommen, aber wird sich noch zeigen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
waren die schiebedachablaüfe auf der beifahrerseite danke für eure hilfe mfg benny | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Hi Leute, also meine Ablaufschläuche sind frei. Ich habe das mit einem Draht wie auch mit - ja ich weiß man sollte das nicht - mit Druckluft getestet. Trotzdem läuft das Wasser bei mir vorne durch den Fußraum. Hab jetzt den Vorschlag bekommen - was ich ja anfangs vermeiden wollte - die Verkleidung zu entfernen und nachzuschauen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich das Problem dann beheben kann? Danke | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |