| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also... ich hab das problem das meine Endsruffe ( BOF MF 80 ) nach etwas längerem hören einfach zu heiß wird und sie sich dann abschaltet und ich garkeinen bass mehr von hinten bekomme ! Nun frage ich mich wie ich sie am besten kühlen könnte das sie nicht zu heiß werden kann. Ich hoffe ihr habt hilfe für mich !! danke schon mal !!!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo gadY, eine gute Kühlung erreichst Du, wenn Du die Endstude so einbauen kannst, dass die Kühlrippen an der Seite senkrecht stehen. Nur so kann die Luft gut an den Kühlrippen zirkulieren. Wenn sie zu arg Stress macht, kann es auch helfen einen Kanal zu bauen, den man mit einem Lüfter durchlüften kann... Gruß Andreas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Du kannst auch den Lüfter direkt in den Plexideckel einbauen... Einen entsprechenden Ausschnitt für den Lüfter reindremeln, Lüfter rein, über ein Relais per Remote schalten, und noch ein paar Lüftungsschlitze reinmachn aus denen die Luft entweichen kann die der Lüfter reinpustet. Dann hast du ne sehr gute Luftzirkulation und Kühlung... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
ich würde die luft raussaugen und nicht reinblasen, damit hast du weniger staub usw drin und funkt in der regel auch besser... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Ob der Lüfter raussaugt oder reinbläst ist völlig schnuppe. Denn wenn er raussaugt strömt Luft an anderen Stellen (Lüftungsschlitze, etc) in die Endstufe ein und dann kommt der Staub eben dort rein... Das ist hinten so vorne wie hoch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
also seitdem ich den lüfter umgedreht hab hab ich nicht mal mehr die hälfte drin.. aber bitte.. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Aber keinen 12 V PC lüfter nehmen - Ist ja auc in Spacers Thead Beschieben, kannst dir auch ne Wasserkühlung bauen, aber ist viel arbeit - aber am besten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ne Wasserkühlung wurde ich nicht bauen, dann schon die Endstufe wechseln ![]() Ein Lüfter dürfte helfen, oder anders montieren wie hier schon beschrieben. Habe auch das Problem mit meiner Endstufe für Hoch- und Mittelton, die spielt erst richtig gut, wenn sie warm geworden ist! Also muss ich die irgendwie immer warm halten, aber in solchen Hitzeteiten sie dennoch genügend kühle, damit ich sie nicht wieder abschieße. MfG Lepton | |||
| Antwort |
| |