| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hey Habe das Problem schon seit längerem und da es mir immer mehr aufn Zeiger geht muss ich jetzt mal fragen. Folgendes Ich habe mir für meinen BJ92 Golf - 4 Türer, Ledertüverkleidungen aus dem Golf 3 Highline (vermute ich zumindest, da die Verkleidungen nämlich die Einstiegsbeleuchtung haben) gekauft und nachgerüstet. Seit dem Einbau steht die Pappe im oberen Bereich etwas raus, sodass man die Metallklammern sieht, siehe Bild: ---------------------------------------------------- So sehen die Klammern aus der Nahaufnahme aus: ---------------------------------------------------- Ich habe es mir seit dem Einbau nie mehr richtig angesehn, da mir die Motivation gefehlt hat. Also war ich der Annahme, dass die Klammern einfach abgebrochen sind und ich nur neue bräuchte. Nun habe ich letzens auf dem Schrottplatz beim Teile hamstern diese Klammern hier an verschiedenen Türverkleidungen entdeckt und direkt mitgenommen, da ich dachte es wären die gleichen wie an meinen Ledertürpappen. Beim gestrigen Testen stellte sich dann das Gegenteil heraus: ---------------------------------------------------- Voller Optimismus habe ich es trotzdem mal getestet, hat natürlich nicht geklappt. Die Leiste unter der Scheibe sieht bei mir so aus (Beifahrerseitig - hier ist bereits der Schaumstoff von den "nach Bj 95" - Modellen verbaut. An der Fahrerseite ist noch der originale Spritzschutz von BJ92 drin und es passt trotzdem nicht, daran liegt es also nicht) ---------------------------------------------------- Wo liegt der Fehler? Sind die Klammern kaputt? Passt die "Gummileiste" unter dem Fenster nicht zu den originalen Klammern der Türpappen? Muss die Pappe passen und ich brauch einfach nur mehr Gewalt (Was ich nicht hoffe, da die Klammern auch bei mehr Kraftaufwand einfach nach der ersten Erschütterung wieder rausspringen). Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vllt. kennt jemand ja das Problem : ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |