| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hey! ich habe nen Problem! mein abgaskümmer, dichtung oder krümmer scheinen definitiv iwo undicht zu sein! nun habe ich mir ALLE DICHTUNGEN neu geholt und würde gern mal alles neu machen! Nun läuft der krümmer ja nach hinten raus und wollte fragen, ob ich von der bühne da gut drann komme um die dichtungen AB MOTOR neu zu machen oder gibt es iwo nen tipp!? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
? push ? weiß keiner ne idee? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin, du brauchst nicht unbedingt ne Bühne! Ich weiß nicht wie es bei 2E ist, aber bei den anderen Motoren (1,8L) muss der Ansaugkrümmer runter. Die frage ist, wo ist er undicht? Am Kopf zum Krümmer oder am krümmer zum Hosenrohr. Das solltest du mal überprüfen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja aber mit Bühne macht sich das echt leichter, weil dann kannst von unten schon die Hälfte der Muttern versuchen abzuschrauben. Ich habe das jetzt x mal gemacht beim 1.8er und immer mit Bühne, weil ab und an bricht doch mal nen Stehbolzen weg und so weiter. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mach mal die Hunde nicht wild. Wenn ein Bolzen abreisst dann ist es meist der letzte der gelöst werden muss... LGC | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Meist ist nur ein Stehbolzen gerissen. VW Krankheit. Kannst aber eigentlich auch immer sehen wo der am abpfeiffen ist weil dort ist es schwarz von den Abgasen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
hatte das meist das der untere Bolzem an 4. Zylinder abreisst. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Gut einsprühen mit WD40 einen Tag warten und dann lösen sich die Schrauben meist. Wenn allerdings der Stehbolzen im Betrieb reisst, viel Spass beim rausmachen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (14.10.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Da hilft nur noch nen schweißgerät und ne mutter.... Aber wollen wir mal wieder den teufel nicht an die Wand nageln! Wie Wolfi schon sagt. Einsprühen, wirken lassen und vor dem lösen nochmal einsprühen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Manchmal ist ja auch das Problem das die Mutter des Stehbolzen einfach keinen 6-Kant mehr hat, da sie sovergammelt ist, dann hilft auch nur einsprühen und mit ner Zange versuchen oder ne Nummer kleiner raufschlagen etc. Hatte ich alles schon. Eine Mutter musste ich damals wegdrehmeln, da half nichts mehr. | |||
| Antwort |
| |