| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Tachchen , nach erfolgloser Boardsuche habe ick leider keine Antwort bekommen. Ick muss in den nächsten Tagen mein Kühlwasser gegen Frostresitentes tauschen, dazu würde ick gern das gesamte Kühlwasser ablassen. Wie lasse ick das Kühlwasser ab,Öffnung?Schlauch ab? ??? Liebe Grüsse ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Tiefste Stelle suchen und Deckel vom Ausgleichsbehälter offnen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Cosmo_Berlin (14.10.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Beim ADZ solltest du den dicken Schlauch unten an der Wasserpumpe abnehmen sowie einen der beiden schwächeren Schläuche an der Wasserpumpe. Dann ist kleiner und großer Kühlkreislauf am tiefsten Punkt geöffnet und das System läuft bis auf den Wärmetauscher komplett leer! Den würdest du aber sowieso nur leer kriegen wenn du ihn ausbaust oder das Auto auf den Kopf stellst ![]() MfG | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | Cosmo_Berlin (14.10.2010), Michi GTI (14.10.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ok, Danke , ick versuche mal mein Glück! Vielleicht noch ne andere Frage . Wieviel Wasser geht da rein ? Ick müsste eigentlich nur ne 1:1 Mischung machen ( - 25° Grad ) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, bei deinem gehen insgesamt ca. 6,5 Liter Kühlwasser rein. Mfg Sven | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
6,5 ./. Wärmetauscher ergibt runde 5,5-6l. Mach es ein bisschen dicker an, denn dann kommst du auf die richtige Einstellung. -25 ist etwas wenig. Ich würde eher in Richtung -30 gehen. Es soll einen kalten Winter geben. | |||
| Antwort |
| |